Modellbau Ausstellung in Markersbach - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2004
24. - 25. Januar 2004 - Ausstellung in Markersbach
Riesaer Modellbauer im Erzgebirge
Die Zeit ohne Ausstellungen und den dazugehörigen Fachsimpeleien ist  nun endlich wieder vorbei. Der PMC - Riesa 96 e.V. unternahm seine erste Fahrt für dieses Jahr am  24./25.1.04 nach Markersbach und folgte somit der Einladung des PMC -  Erzgebirge. Mit von der Partie waren drei Mitglieder. Die Ausstellung fand im Kaiserhof statt , wobei die Anreise ziemlich  eisig war (- 17°C).  Doch nun zu den Modellen. Es wurde ein großes Spektrum an  unterschiedlichen Themengebieten gezeigt. So war für jeden der  zahlreichen Besucher etwas dabei. In loser Form wurden wieder viele  Tipps zum Hobby Modellbau gegeben. Besonders Bezugsquellen von Bausätzen und einige sogenannte  "Geheimtipps" wurden unters modellbauende Volk gebracht. Der familiäre Charakter dieser Ausstellung kam bei Besuchern wie  Ausstellern sehr gut an. Nun einige Worte zu den Modellen , die wir in Markersbach ausgestellt  haben.  Frank Füßel hatte seine Formel - I Rennwagen , sowie den legendären  Bentley mitgebracht. Werner Hofmann stellte einige seiner Militärfahrzeuge aus und hatte auch  eine große Vielfalt an Bausätzen und Modellbauzubehör mit nach  Markersbach gebracht. Meine Wenigkeit zum Schluss , ich zeigte eine große Auswahl historischer  Rennmotorräder von Protar. Soviel dazu. Eine besondere Leistung stellten die U- Boote aus Flöha dar. Aus  Zinkblech gelötet und voll funktionsfähig. Einfach Spitze! Übrigens führen die Flöhaer Modellbaufreunde im November eine  Ausstellung auf der Augustusburg durch , worauf sich unsere Zivilbauer  schon freuen. Der Sonnabend klang so aus , wie es bei uns eigentlich schon Tradition  ist. Gesunde Getränke (Kräuter) und viel Spaß. Als Resümee kann man sagen , es war eine gelungene Ausstellung und es  hat sehr viel Spaß gemacht.


Christian Förster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü