Projekt Grundschule Großenhain - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Hort Grundschule Großenhain
31. Januar 2014 - Projekt " Kinder für Kinder" im Hort der Grundschule Großenhain
PMC Riesa 96 e.V
mit Hortverein "Miteinander e.V." Großenhain "Kinder helfen Kindern"


Am 31.Januar 2014 wurde den Hortkindern in der 1.Grundschule Großenhain ein neues kreatives Angebot vorgestellt, organisiert von der Leiterin des Hortvereins "Miteinander e.V.", Frau Schmidt und Modellbauern des PMC Riesa 96 e.V.
Das Angebot hatte zwei Ziele:
Heranführen interessierter Hortkinder der 3. und 4. Klasse an die „Faszination Modellbau“  und die Unterstützung der „Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe“ durch den Erwerb eines selbst ausgewählten Modellbausatzes zum symbolischen Preis von 1,00 EUR.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird über den DPMV der Stiftung zugeführt.        
Die Begeisterung beim Bau der Geländewagen, Flugzeuge, Raumschiffe... war groß und auf Grund des großen Zuspruches wurde vereinbart, dass jeweils einmal im Monat dieses Angebot auf gleicher Basis stattfindet, mit unterschiedlichen Modellbausätzen und Schwierigkeitsgraden.        
                
Der PMCR möchte in diesem Rahmen auf die Modellbauausstellung im Schloß Zabeltitz am 03./04.05. mit Beteiligung aus der gesamten Bundesrepublik hinweisen. Näheres unter www.pmc-riesa.de.                   
              
Werner Hofmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü