Modellbaumesse bei Möbel Mahler in Siebenlehn 2016 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2016
30. - 31. Januar 2016 Modellbau -Tage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
MODELLBAUTAGE IN SIEBENLEHN

Am 30. Januar 2016 begann für uns PMC Riesa 96 e.V. Mitglieder offiziell die neue Ausstellungssaison in diesem Jahr. Obwohl schon Ausstellungen vorher stattfanden, war diese in Siebenlehn die Erste, an der wir wie jedes Jahr teilnehmen.

Den Anfang machte also wieder die schon in der Radiowerbung angekündigte Ausstellung "Modellbau-Tage" bei Möbel Mahler in Siebenlehn vom 30. bis 31. Januar 2016. Wir waren als Modellbauclub zahlreich erschienen und konnten schon sehr zeitig am 30. Januar unseren Stand mit Plastik Modellen bestücken. Mit mehr als 15 Meter Länge wurden hier sehr gut fast alle Modelle der teilnehmenden PMC-Mitglieder präsentiert. Sicher war bei dieser geradlinigen Gesamtlänge des Standes eine gute Übersicht aus Sicht von uns Ausstellern nicht unbedingt gegeben, aber für die Besucher war dies eine gigantische Präsentation.

Unsere Bastelstraße erhielt einen sehr guten Platz direkt neben dem Stand, so dass der ankommende Besucherstrom unsere Aktion wieder sehr gut sehen konnte. Anfangs hielt sich die Beteiligung an unserer Bastelstraße noch in Grenzen, aber im Laufe des ersten Ausstellungstages füllten sich die Plätze mit bastelfreudigen Kindern und Jugendlichen und unsere Betreuer hatten alle Hände voll zu tun. Mit dieser Aktion konnten wir wieder einmal Kindern helfen und sammelten 125 Euro zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Alle unsere ausgestellten Modelle wurden sehr neugierig und begeistert betrachtet. Highlights waren unter anderem die Ralley-Modelle, die Motorräder und natürlich die Flugzeuge.

Die Möbel Mahler Modellbautage boten viele interessante Modellbau Sektionen an. Die Gartenbahn im Wild West Stil, Händlerstände mit Dioramateilen, Modellbahn Zubehör und RC Modellen für Groß und Klein, sowie eine Indoor Flug Show mit Helicoptern und Quadrocoptern machten die beiden Tage für die Besucher und auch für Aussteller zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

An unserem Stand gab es viele Fragen zu Modellen und Bausätzen von Besuchern, die auch gern und fachlich beantwortet wurden. Eine Frage ist mir hierbei besonders aufgefallen: " ... die Modelle sind sehr schön und detalliert lackiert ... und wie bekommt man die Farbe wieder ab? ... " .

In diesem Sinne: GENIEßT DIE FOTOSHOW ...


Ronny Oehm

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü