Bastelstraße Modellbaumesse in Siebenlehn - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
    
Modellbaumesse Siebenlehn am 27. und 28.01.2018


Schon seit Beginn der Modellbaumesse bei Möbel Mahler in Siebenlehn veranstalten wir auch eine Bastelstraße und sammeln Spenden zu Gunsten der Deutschen-Kinder-Krebs-Hilfe. Dieses Jahr waren in Absprache mit unseren beiden Mitgliedern Werner und Steffen beide Tage dafür eingeplant.  
Alle Umstände wirkten begünstigend auf dieses Vorhaben. Zum einen hatten wir zusammen mit dem EPMC Dresden und Thomas Börnig einen sehr großen Stand, der mit 35m Ausstellungsfläche einheitlich mit blauen Tischdecken versehen auch ordentlich etwas hermachte. Zum anderen lag unser Stand direkt am Eingang. Die Bastelstraße wurde noch davor platziert in unmittelbarer Laufrichtung aller Besucher und somit lag sie mitten im Blickfeld der anströmenden Kinder.

Am Samstag war der Basteltisch gut gefüllt, unsere beiden „Vorbastler“ aber noch nicht überfordert. Steffen packte vorsorglich für Sonntag noch weitere der bekannten Revell- und Fallerbausätze ein, denn die Veranstalter erwarteten noch ein paar Tausend Besucher für den 2. Messetag. Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig entpuppen. Man kann es nicht anders sagen, aber die Bastelstraße brummte wirklich und teilweise mussten Stühle geholt werden, weil die Sitzplätze nicht reichten und Mario sprang als dritter Mann zur Unterstützung mit ein. Die Eltern bastelten zusammen mit ihren Kindern und so hatten auch unsere drei Mitglieder ihren Spaß.
Am Sonntagabend waren kaum noch Bausätze vorhanden, die Bastler geschafft aber glücklich und die Spendenbüchse gefüllt bis obenhin. Letztlich konnten wir so rund 340€ für die DKKH an Spenden sammeln, die in den nächsten Tagen direkt überwiesen werden.

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Spender, Sponsoren und an unsere Mitglieder Werner, Steffen und Mario für ihren Einsatz!!! Ebenso geht unser Dank an Möbel Mahler für die super Möglichkeit uns und unser Hobby zu präsentieren!!!
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü