7. Ausstellung des MBC Hoyerswerda - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2005
19. - 20. Februar 2005 - 7. Ausstellung des MBC Hoyerswerda
Hoyerswerda 2005
Im Februar war es auch dieses Jahr wieder so weit, der Modellbauclub Hoyerswerda hatte zur Ausstellung geladen und vom PMC-Riesa fuhren letztendlich 4 Aussteller und ein gehbehindertes Familienmitglied in die Lausitz.
  
Bei doch relativ schlechtem Wetter fanden wir den diesjährigen Ausstellungsort, die Lausitz – Halle, ohne Probleme und schlitterten mit unseren Modellkisten über das Eis.
  
Oben angekommen konnten wir froh sein, dass Werner Hofmann und Matthias Rotter krankheits- bzw. arbeitsbedingt doch nicht mitfahren konnten, da wir nur eine sehr geringe Fläche zur Verfügung gestellt bekamen und so blieben bei Frank Füßel und mir einige Modelle in ihren Kisten. Das wir in den Metern geschröpft wurden, war aber verständlich, denn wir wollten nur den Samstag bleiben, zumindest meine restlichen Clubkollegen. Daher konnte ich leider nicht an der Wertung teil nehmen, die dieses Jahr wieder ausgeweitet wurde, denn die Ausstellung sollte ja wieder über zwei Tage gehen.
  
Zu sehen gab es auch dieses Jahr wieder einige interessante Sachen und aus verschiedenen Sparten. Unter anderem RC-Flugzeuge und einen großen Stand mit RC-Schiffen, welcher wie ich denke, der Publikumsmagnet war. Bei den Standmodellen waren natürlich die Militärbauer wieder dominierend aber natürlich wie immer auch sehr qualitativ hochwertig. Wie ich dann in Dresden erfuhr, waren wohl an diesem Wochenende rund 1000 Besucher in den Ausstellungsräumen.
  
An dieser Stelle muss ich auch mal die Verpflegung sehr lobend erwähnen. Es gab bei mir Spirelli mit Gulasch. Eine Riesenportion für günstig Geld! Und vor allem sehr lecker!
  
Zum Sonntag kann ich leider nichts mehr berichten, da wir ja schon Samstag wieder abbauten, aber auch schon am Samstag führte ich einige lange Gespräche mit Besuchern, die sehr interessiert an unseren Rennwagen waren.
  
Fazit: Gelungene Ausstellung, wie ich finde.


  
  
  
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü