PMC Riesa in Markersbach - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2006
04. - 05. Februar 2006 - Ausstellung in Markersbach
MARKERSBACH 2006

  
Die Erzgebirgler hatten am 4.-5. Februar wieder nach Markersbach in den Kaiserhof geladen und wir Riesaer Modellbauer folgten da natürlich dieser Einladung und so fuhren dann 4 Aussteller in die Berge.
  
Ingo Joitke und ich fuhren vornweg, verpassten dann allerdings die Autobahnabfahrt und kamen aber trotzdem gute 20 Minuten vor den anderen an, da Frank wieder mit der Kirche ums Dorf gefahren war.
  
Naja, wir hatten dafür etwas mehr Zeit die verschneite Landschaft anzuschauen und die Arbeit des Winterdienstes zu bewundern, welcher anscheinend etwas besser funktioniert, als zu Hause.
  
Unsere Ausstellungsfläche war recht groß bemessen und so konnte alles schön präsentiert werden. Man muss auch sagen, dass es schön ausgeglichen war zwischen den Militär- und Zivilmodellanteilen. So konnte ich mich über einen zweiten Aussteller freuen, der Motorräder von Protar und Tamiya ausstellte. Es war bis auf die RC-Schiffe aus Flöha auch eine reine Plastikmodellausstellung, was auch mal wieder interessant war, da der RC-Anteil in letzter Zeit auch immer mehr zunahm. Die Zuschauerzahlen hielten sich im überschaubaren Rahmen würde ich denken, aber die Ausstellung war recht gut besucht.
  
Gegessen werden konnte natürlich auch gleich im Kaiserhof, wobei der Kellner der Knaller des Tages war (aber vielmehr sollte man sagen „ein Knaller“ war). Das Essen konnte man also nicht so empfehlen, was am Abend in unserer Pension ganz anders war und wir einen richtig deftigen und lustigen Abend hatten. Ich musste mir durch einen Fehler der Pensionsleitung ein Zimmer mit Ingo Joitke und Matthias Rotter teilen, wobei ich mehrmals herzhaft lachen musste, da Herr Joitke selbst Matthias ein paar Mal aus der Ruhe brachte.
  
Am nächsten Morgen sahen wir erst einmal, was für eine herrliche Aussicht wir vom Balkon aus hatten, echt zu empfehlen! Der Ausstellungstag verlief dann wieder im gewohnten Trott, wobei das Wetter auch wieder richtig gut mitspielte und die Ausstellung zu einem Erfolg machte wie ich mal denke.

  
  
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü