Modelleisenbahnausstellung in Döbeln - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2008
09. - 10. Februar 2008 - Modelleisenbahnausstellung Döbeln
Der PMCR zu Gast in Döbeln
Am 09.und 10.02.2008 war unser Club zur ersten Ausstellung 2008 zu Gast bei den Modelleisenbahnfreunden des Modelleisenbahnclubs Roßwein. Die Ausstellung fand in der Sporthalle am Steigerhausplatz in Döbeln statt.
Diese Örtlichkeit ist ideal für Modellbauausstellungen. Auf Grund der Größe gab es keine Platzprobleme und die Besucher hatten ausreichend Bewegungsfreiheit.
Neben den sehr guten Ausstellungsbedingungen gab es auch eine gute gastronmische Betreuung in der Halle. Leider gab es beim Abendessen einen kleinen Wermutstropfen, denn das Essen war relativ spät vorbereitet (20.15Uhr). Da war der Hunger schon ganz schön groß. Dann war das Essen für 40 Leute etwas knapp bemessen, sodaß sicher nicht jeder satt geworden ist. Aber dafür hat es sehr gut geschmeckt.

Große Freude hersschte bei Allen über den regen Besucherandrang. Es hat sich wieder einmal gezeigt, Modelleisenbahn ist ein Besuchermagnet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir als etwas "Spartenfremde" an dieser Ausstellung teilnehmen durften.
Die zwei Tage in Döbeln haben gezeigt, daß sich Plastmodellbau und Eisenbahnmodellbau gut "vertragen". Das Interesse der Besucher auch an unseren Modellen hat dies bewiesen.
Erstaunlich dabei ist, daß sich meist Väter und Opas an ihre aktive Zeit bei der Armee erinnern und ihren Kindern und Enkeln stolz erzählen "...so einen Schwimmpanzer habe ich auch gefahren..." und dabei leuchteten nicht nur die Augen der Kinder.
Für unseren Club war diese Ausstellung ein weiterer wichtiger Kontakt für die Vorbereitungen unserer Ausstellung am 31.05/01.06.2008 im Kulturschloß in Großenhain.
Wir danken den Modelleisenbahnfreunden aus Roßwein für die freundliche Einladung zur Ausstellung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen in Großenhain.

Matthias Rotter
Fotogalerie Ausstellung in Zwickau 2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü