Modellbaumesse Siebenlehn bei Möbel Mahler 2012 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
09. - 11. Februar 2012 - Modellbautage in Siebenlehn
Saisonauftakt bei Möbel Mahler
Dieses Jahr begann der Ausstellungsauftakt für das neue Jahr etwas ungewohnt im Möbelhaus, denn Herr Lotzwick von "Möbel Mahler" plante wie im letzten Jahr eine Modellbaumesse über drei Tage vom 9.-11.2.2012.
  
Da wir wieder eingeladen wurden und das Möbelhaus von Riesa nicht zu weit entfernt ist, hatten wir auch diesmal eine sehr gute Möglichkeit uns in unserer Region zu präsentieren.
  
Die Betreuung unserer Ausstellungsfläche für die Wochentage wurde schnell geklärt und mit zwei bis drei Mann völlig ausreichend gesichert, denn die Zuschauerzahlen blieben am Donnerstag und Freitag doch überschaubar und so blieb Zeit für uns die Modelle vom „Klein Erzgebirge“ oder die Anlage der Eisenbahnfreunde aus Meissen anzusehen, die Künste der RC-Flieger zu bestaunen und unser eigenes Können auf der RC-Rennstrecke zu zeigen.
  
Der Samstag sollte dann erfahrungsgemäß wie der Volksmund so schön sagt brummen! Folglich reisten wir auch mit acht Mitgliedern des Vereins an, denn es war einiges geplant.
  
Zum einen galt es natürlich wieder die Präsentationsfläche zu beaufsichtigen und Infos an Fragende weiterzugeben. Des Weiteren waren aber noch andere Sachen geplant. Wir hatten den neuen Kompressor von Revell im Gepäck um ihn den Leuten vorzuführen und selbst einmal probieren zu lassen. Mit den dazugehörigen Schablonen entstanden dann auch die ein oder anderen Kunstwerke, wobei sich vor allem die Kinder über die Tatoofarben gefreut hätten. Aber auch so kam das Gerät bei vielen Besuchern gut an.
  
Ebenfalls war eine Bastelaktion für Kinder mit den bekannten Steckbausätzen von Revell geplant. Erst lief das Ganze etwas schleppend an, aber als die ersten Junioren einmal am Basteln waren, wurde die Aktion ein voller Erfolg und unsere Bastelstraße musste teilweise wegen Überfüllung vorrübergehend geschlossen werden. Neben den ganzen tollen Fliegern und Star Wars Modellen die entstanden, kam auch ein stolzes Sümmchen in unsere Spendenbüchse zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Der Betrag wurde bereits an Revell überwiesen.
    
Alles in allem war es ein sehr gelungener Jahresauftakt und wir als Verein freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


  
Ingo Hempel   
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü