Plastikmodellbauaustellung Markersbach 2013 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2013
23. - 24. Februar 2013 - Plastikmodellbauaustellung Markersbach
7. Plastik Modellbau Ausstellung in Markersbach 23.-24.02.2013
Für das letzte Februarwochenende 2013 hatte die IG Plastikmodellbau Erzgebirge zur 7. Modellbauausstellung nach Markersbach eingeladen. Auch der PMC Riesa war dieser Einladung mit 5 Modellbaufreunden gefolgt.
Dabei war unsere Sparte Zivilfahrzeuge mit Ingo, Rene und Christian zahlenmäßig und modellmäßig am stärksten vertreten.
Werner mit einer Auswahl von Militärflugzeugen in 1:48 und Matthias mit seinen Flugzeugen ergänzten die Ausstellungsmannschaft.
Wie immer in Markersbach war die Atmosphäre im "Kaiserhof" sehr angenehm.

Es entstand wieder ein reger Erfahrungsaustausch zwischen Ausstellern und Besuchern.
Die Anzahl der Besucher erfüllte diesmal die Erwartungen der Organisatoren nicht ganz. Sicherlich war das auch etwas dem
Wetter geschuldet, denn es hat fast ununterbrochen geschneit.
Großes Interesse fand wieder die Tombola. Da gibt es einige Kollegen, die es offensichtlich zum Sport gemacht haben, die Tombola "leerzulosen", um anschließend mit den gewonnenen Preisen zu handeln und zu tauschen. So war die Tombola bereits am frühen Sonnabend-Nachmittag ausverkauft. Einige Besucher  am Sonntag waren schon enttäuscht, das es keine Tombola mehr gab, besonders Kinder.
Der Wettbewerb der Ausstellung war für die Sparte der Zivilfahrzeuge wieder sehr erfolgreich. Alle drei Teilnehmer des PMC holten einen Pokal.
Wie immer hatten wir unser Nachtlager im "Goldenen Hahn" in Markersbach gebucht.
Obwohl wir sicher nicht am Hungertuch nagen, konnten wir es uns nicht verkneifen zweimal zu essen. Es schmeckt einfach zu gut.
So war der Abend wieder recht gemütlich, schade nur, daß der geplante gemeinsame Abend mit allen Teilnehmern aus Platzmangel ausfallen mußte.
Aufgrund der sehr guten Küche, haben wir uns am Sonntag zum Mittag noch einmal je eine Potion Hirsch im "Goldenen Hahn" gegönnt.
Vielen Dank auch an den Wirt uns seine Crew für Herberge und Bewirtung.
Vielen Dank auch an die Veranstalter der Ausstellung. Ich bin der Meinung sie war wieder gelungen. Es hat Spaß gemacht und wir hoffen, in zwei Jahren wieder dabei sein zu können.


Matthias Rotter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü