Modellbaumesse bei Möbel Mahler in Siebenlehn 2014 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2014
22. - 23. Februar 2014 - Modellbautage bei Möbel Mahler in Siebenlehn
Möbel Mahler Modellbaumesse 22.02. – 23.02.2014
So langsam wird es für unseren Club Tradition bei der Modellbaumesse bei Möbel Mahler in Siebenlehn dabei zu sein. Neben den bekannten Vertretern der Modellbaufreunde vom Klein-Erzgebirge aus Oederan, war der  abgegrenzte Bereich der RC-Flieger mit eine der Hauptattraktionen der Ausstellung.
Die große LGB  Eisenbahnanlage war für die Freunde der Modelleisenbahner der Anziehungspunkt.
Trotz eines terminlichen  Missverständnisses waren die Freunde der ferngesteuerten Baumaschinen mit einem sehr kleinen Stand vertreten,  zogen aber mit die meisten Besucher an.
Natürlich waren auch wieder Händler vertreten, die einige ferngesteuerte  Modelle an den Mann brachten. Es gab  auch Vereine die bei unserer Ausstellung im Mai 2014 dabei sein möchten. Also war auch unser diesjährige Stand nicht umsonst gewesen und die vielen Fachdiskussionen, die überwiegend  am Samstag zu verzeichnen waren,  belegten das Interesse für unsere ausgestellten Sparten.
Natürlich war unsere  Bastelstraße, gesponsert durch die Firma Revell, ein Anziehungspunkt für Eltern mit kleineren  Kindern und Jugendlichen, da die selbstgebauten Modelle, unter Hilfestellung einiger Clubmitglieder, ja mitgenommen werden konnten. Leider fehlten zu mancher Besuchszeit weitere Helfer an unserer Bastelstraße, so dass es zu  ungewöhnlichen Wartezeiten kam.
Vom Gefühlten her, war der Besucherandrang zur dies jähren Modellbaumesse an beiden Tagen größer wie zum Vorjahr.
Alles in Allem sollte die weitere Teilnahme unseres Modellbauclub ´s ein fester Termin in unserem Clubleben sein.


Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü