Minimax Decin 2018 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
10.02.2018 Minimax 2018 in Décin           
Minimax 2018

Am 10. Februar waren unsere beiden Neuzugänge aus dem Jahr 2017 zum ersten Mal für den PMC Riesa im tschechischen Décin unterwegs um an der dortigen Ausstellung „Minimax“ teilzunehmen.

Sie waren aber bei weitem nicht die einzigen deutschen Teilnehmer, denn die Modellbauer aus Leipzig, Bautzen, dem Erzgebirge oder dem FFMC waren ebenfalls am Start und so hatten die deutschen Aussteller einen guten Anteil an den rund 150 Teilnehmern, die in den leicht beengten aber reichlich nostalgischen Räumlichkeiten ihre Modelle präsentierten.
Dabei stand natürlich wie so oft bei den Veranstaltungen in Tschechien der Wettbewerb im Vordergrund. Dabei sollen wohl 500 Modelle in den unterschiedlichen Kategorien am Start gewesen sein, was wiederum einen neuen Veranstaltungsrekord bedeutete. Die gezeigten Exponate waren definitiv von hoher Qualität und Detailverliebtheit und unsere beiden Kämpfer steckten natürlich mittendrin.
Am Ende hieß es nach schwerem Ohren spitzen, denn die Verkündung der Preisträger fand nur auf Tschechisch statt, Platz 1 für Christian Bachmann in der Kategorie Science Fiction, sowie Platz 2 für Lucas Neubert in der gleichen Sparte. Bei den Büsten hieß es noch einmal Platz 1 für Riesa in Person von Lucas Neubert.

Letztlich war es ein kurzweiliger und erfolgreicher Tag für unsere Teilnehmer mit tollen Gesprächen, vielen sehr guten Modellen und eventuell ein paar gewonnenen Ausstellern für unsere eigene Ausstellung im September.


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü