Modellbau Ausstellung in Flöha 2006 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2006
25. - 26. März 2006 - Ausstellung in Flöha
Föha 2006
Nach einer Pause im Jahr 2005 lud der ABC-Flöha nun wieder zur Ausstellung. Diesmal aber nicht auf die Augustusburg, sondern in die alte Spinne in Flöha und zwar am 25.-26.3. und nicht im November. Das Wetter war dadurch aber nicht wirklich besser, was uns aber nicht zu stören brauchte, da die Ausstellungsräume gut beheizt waren.
  
Mit vier Ausstellern angereist, konnten wir uns auch sehr breit machen, denn die uns angedachte Fläche war sehr schön groß.
  
Nachdem wir ausgepackt hatten gingen wir natürlich auch erst einmal die obligatorische Runde durch die Ausstellung. Es gab für uns nur wenige bekannte Gesichter zu sehen und die einzigen wirklich Bekannten waren zwei Kämpfer aus Berlin, Bernd und Andreas. Zu sehen gab es aber sehr verschiedene Sparten des Modellbaus. Zum einen gab es die Sparte des Plastikmodellbaus in allen Kategorien. Ein Aussteller hatte Kartonmodelle von verschiedensten Schlössern und Burgen Deutschlands zur Ausstellung mitgebracht. Dann gab es natürlich auch die großen RC-Schiffe zu sehen, für die die Flöhaer Kollegen ja schon bekannt sein dürften. Aber es wurden auch
  
RC-Flugzeuge und RC-Fahrzeuge ausgestellt, wobei allerdings der LKW Sektor überwog. Ein Aussteller wollte anscheinend allen zeigen, dass er der absolute Country Musik Fan ist, denn sein LKW mit verbautem CD-Player schmetterte aus voller Kraft, was allerdings nicht wirklich unseren Ohren gefallen wollte.
  
Ebenfalls zu erwähnen wären wohl noch die Modelleisenbahnanlagen, welche auch noch ausgestellt wurden.
  
Der Abend nach der Ausstellung war recht laut und kurz für uns, da nur Christian Förster und ich auch noch den Sonntag ausstellen wollten. Untergebracht waren wir in einer Jugendherberge. Das Essen war ja nicht schlecht, aber die Unterkunft würde ich selbst für eine Nacht nicht mehr wählen, was nicht heißen soll, dass sie schlecht war, aber für mich etwas zu wenig Komfort. Naja, Geiz ist halt nicht immer geil.
  
Der Sonntag war dann musiktechnisch etwas leiser als der Samstag, wofür wir dann doch sehr dankbar waren. Das Wetter wurde zwar nicht besser, aber die Besucher fanden doch bis zum Ende den Weg zur Ausstellung.
  
Von daher kann man sagen, dass es wohl für den ABC-Flöha ein Erfolg gewesen sein dürfte und auch die Besucher von allem etwas sehen konnten.

  
  
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü