10 Jahre ABC Flöha - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2010
27. - 28. März 2010 - Ausstellung Flöha
Modellbau in Flöha – immer eine Reise wert
Nach zwei Jahren war es nun wieder soweit. Der ABC Flöha e.V. hatte zum Jubiläum eingeladen und so wurde der 10. Geburtstag mit einer Modellbauausstellung begangen.
Unser Modellbauclub war natürlich auch wieder dabei.
Es ist schon manchmal so, als ob man zum Familientreffen fährt.
Die Atmosphäre ist einfach sehr herzlich. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg bedanken. Weiter so bis zum 20.
Die Ausstellung ist immer sehr breit gefächert. So kann jeder Besucher und auch alle Modellbauer sich kaum sattsehen. Fachsimpeln ist dabei vorprogrammiert.
Die Bandbreite geht vom RC-Modellbau über Modelleisenbahn, Plastikmodellbau und ein Höhepunkt: der Kartonmodellbau. Burgen und Schlösser aus Sachsen und Thüringen – und alles nach Fotos selbst gebaut.
Ein weiterer Höhepunkt: die Eisenbahnkrane im H0-Maßstab. Das ist mehr als Modellbau. Das ist Feinmechanik in höchster Präzision. Dafür unsere besondere Hochachtung.
Ein Teil der guten Stimmung kommt auch durch die Besucher selbst. So ist das Interesse wirklich sehr groß. Es wird sehr genau geschaut und wirklich viel nachgefragt und manch einer nahm einen guten Tipp mit nach Hause. Auch so hat es sich für viele gelohnt.
Im Außenbereich hatten die rührigen Organisatoren die Möglichkeit geschaffen Schiffe fahren zu lassen. Eine prima Idee so etwas live zu erleben.
Die Hubschrauberpiloten en miniatuere konnten die regenfreie Zeit für ihre Modelle nutzen und so zeigen, wie ein Hubschrauber fliegt. Einfach rundherum eine schöne Sache.
      
Wir waren, wie man so schön sagt „gut drauf“ nach dieser Ausstellung.
Und wir kommen auf alle Fälle wieder.
      
Christian
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü