Ausstellung Hoyerswerda 2014 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2014
08. - 09. März 2014 - Ausstellung Hoyerswerda
16. Ausstellung des MBC Hoyerswerda 08.03. - 09. 03.2014
Ganz im Gegensatz zur 15. Ausstellung der Hoyerswerdaer Modellbaufreunde, bei der kein Riesaer anwesend war, hatten sich diesmal gleich 5 Mitglieder gemeldet. Damit belegten wir neben den Veranstaltern den größten Ausstellungsstand. Gezeigt haben wir einen breiten Fundus an Rennfahrzeugen mit 2 und 4 Rädern, sowie zivile Flugzeuge und einige Schiffe und Militärfahrzeuge.
        
Das Wetter spielte eigentlich sehr gut mit, so dass eine angenehme Wärme herrschte. Die Besucherzahlen stiegen dadurch leider nicht wirklich. Es waren zwar stetig Besucher anwesend, aber ein paar mehr hätten der Ausstellung sicher gut getan. Trotzdem hatten wir Riesaer unseren Spaß und fanden auch den ein oder anderen Besuch an unserem Stand zum fachsimpeln. Ebenso kam natürlich der Smalltalk mit anderen Ausstellern nicht zu kurz und auch einige Tombolapreise fanden ihren Weg in die Taschen von uns Riesaern.
        
Einen Wettbewerb gab es leider nicht, aber dafür konnten Stimmzettel abgegeben werden in der Modellbaudisziplin "Nietenzählen". Der sonst schon fast gewohnte Erfolg wollte sich bei uns diesmal aber nicht einstellen.
        
Bei den gezeigten Modellen gab es ein fast ausgewogenes Verhältnis von Militär- zu Zivilmodellen, was natürlich schön zu beobachten war.
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü