Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda 2016 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2016
05. - 06. März 2016 - 17. Modellbauausstellung des MBC Hoyerswerda
MBC Hoyerswerda –  17. Ausstellung in der Lausitz
    
Nach einem Jahr Pause lud der MBC Hoyerswerda am ersten Märzwochenende diesen Jahres in eine neue Lokalität ein. Der Riesaer Verein folgte dieser Einladung mit 4 Ausstellern und nach gemütlichen 90Min. Fahrt fanden wir den „Grünen Kranz“ im Ortsteil Zeißig trotz Baustellenumleitung problemlos.

Vor Ort gab es natürlich wie immer ein freundliches Willkommen untereinander und der Aufbau konnte problemlos beginnen und Platzmangel gab es auch keinen. In unserer „eckigen Runde“ waren wir zusammen mit guten Bekannten vom EPMC Dresden, MSC Hans Grade Berlin und dem PMC Lübeck. Des Weiteren waren aber auch noch zahlreiche Einzelaussteller und Vereine vor Ort um ihre kleinen und größeren Schätze zu zeigen.

Neben den ausgestellten Modellen gab es aber auch noch ein betreutes Kinderbasteln, eine Tombola, einen ordentlichen Handel mit Bausätzen und man konnte sich die Zeit beim „Nietenzählwettbewerb“ beteiligen. Wer mit seiner Schätzung der im Glas befindlichen Nieten am Nächsten war bekam Samstag wie Sonntag einen attraktiven Preis.

Die Zeit wurde dementsprechend nicht lang, zumal durch diversen Besuch am Samstag wie Sonntag Gesprächsstoff bei uns gegeben war. Außerdem verteilten wir kräftig Flyer für unsere eigene Ausstellung, welche mit Interesse und einigen bereits mündlichen Zusagen doch sehr positiv ankam.

Es war also ein schönes Wochenende mit viel Spaß und auch Thomas Schäffter vom MBC Hoyerswerda war mit der Resonanz zufrieden.  


Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü