20 Jahre MBC Hoyerswerda - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2018
17. - 18.03.2018 - 20 Jahre MBC Hoyerswerda
20 Jahre MBC Hoyerswerda


Bei bestem Winterwetter folgten Mario Sieber und ich am 17. März der Einladung des MBC Hoyerswerda zu deren Jubiläumsausstellung im Saal der Gaststätte „Zum Grünen Kranz“ in Hoyerswerda-Zeißig. Die Anreise erfolgte auf permanent zugeschneiten Straßen, aber es ließ sich recht gut fahren und wir erreichten uns Ziel fast pünktlich.
Erstmal angekommen merkten wir recht schnell, dass es von Vorteil war, dass unser Christian Bachmann das Wetter scheute und nicht mit angereist war, denn die Tische waren mit 50cm Tiefe nicht besonders breit und so belegten wir mit Mario problemlos die für uns bereitgestellten 4,4m Ausstellungsfläche.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Vorsitzenden Thomas Schäffter wurde es im Laufe des Tages die erwartete Ausstellung mit nicht übermäßig vielen Besuchern, was bei dem Wetter aber auch kein Wunder war. Trotzdem kam natürlich keine Langeweile bei uns auf. Bei dem üblichen Rundgang mit dem Fotografieren der Modelle verweilten wir auch an dem ein oder anderen Stand und reichten einen Flyer für unsere Ausstellung weiter oder gaben noch ein paar Tipps bezüglich der Anmeldung. An der Tombola gaben wir unsere „letzten“ Euros in die Hoyerswerdaer Vereinskasse und zogen auch einige Preise an Land. Nebenbei führten wir schöne Gespräche mit diversen Modellbaukollegen wie Reiner Tippmann, Thomas Schäffter oder Joachim Reinecke.
Leider konnten wir dann aus persönlichen Gründen nicht mehr am Sonntag teilnehmen und verpassten so die kleinen Feierlichkeiten zum Jubiläum, was schade war aber bei den verschiedenen Verkehrsmeldungen im Umkreis von Riesa an diesem Tag vielleicht auch sein Gutes hatte.

Letztlich wünschen wir dem MBC Hoyerswerda weiterhin viel Glück und Spaß am Vereinsleben und allem was dazu gehört wie Jugendarbeit, Ausstellungen… und beim nächsten Mal werden wir wieder beide Tage teilnehmen!

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü