DPMV Konvent in Fuldatal - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2010
10. - 11. April 2010 - DPMV Konvent Fuldatal
PMC Riesa 96 e. V. kehrt erfolgreich vom DPMV-Konvent zurück
Am Wochenende 10.- 11.04.2010 fand das nun bereits 4. DPMV-Konvent statt.
Eine größere Abordnung unseres Vereins machte sich am Freitag auf die 358 km lange Reise.
Neben den „Modellbaufreunde Lohne“ waren wir mit 15,30 m Ausstellungsfläche einer der größten Aussteller. Leider fiel auch diese Veranstaltung
terminlich mit zwei weiteren Ausstellungen zusammen. Deshalb wahrscheinlich das großzügige Platzangebot.
Mit den 16 ausstellenden Vereinen, sowie einigen Einzelaustellern und Händlern wurde schnell Kontakt geknüpft. Ein Wettbewerb in unzähligen Kategorien wurde auch durchgeführt, in diesem Wirrwar blickte aber unser Mitglied Ingo Hempel durch:
 
Ergebnis, 3 Goldmedaillen, 1 x Silber und 1 x Bronze. Einer der erfolgreichsten Teilnehmer am Wettbewerb.
      
Auch im Fuldatal, wie jedes Jahr, vertreten war der Marktführer im Plastikmodellbau die Firma „Revell“ mit einem eigenen Infostand. Mehrere Kontakte und Gespräche mit „Revell“ führten dazu, dass wir eine großzügige Unterstützung im Bereich der Nachwuchsförderung erhalten.
Die anstehenden Projekttage in der „Ganztagsschule Kleinzadel“ sind abgesichert. Für die eventuelle, daraus entstehende Arbeitsgemeinschaft wird es hervorragende Konditionen geben. Für das Kinderheim Strehla stattet Revell jedes Kind mit einen Bastelkoffer aus.
Ich möchte mich noch einmal ganz persönlich bei Revell und den Verantwortlichen für Organisation und Verbindung im Verein bedanken.
      
Und noch etwas ganz Neues, die Firma „Revell“ startet ein neues Projekt: „MODELLBAU MACHT SCHULE“, Schule im eigentlichen Sinne.
Nicht nur die Kinder, auch der Lehrer ist gefragt, er muss ebenfalls mitbauen. Eine Unterstützung von Revell, die bis zur Profiausstattung im Modellbau geht. Interessierte Schulen können sich gerne bei mir, unter Tel. 035265/56258 oder E-Mail FueFa@web.de melden, ihre Daten werden an Revell weitergeleitet.
      
Auch die Abende waren wie immer dem PMC Riesa würdig, leider waren die Zimmer dieses Jahr nicht so nobel.
      
Einen weiteren Bricht unseres Clubs findet Ihr auch auf der Seite des DPMV - in der Rubrik DPMV Konvent - Nachlese
      
Frank Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü