DPMV Konvent 2012 in Fuldatal - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
14. - 15. April 2012 - Fuldatal
6. DPMV Konvent Fuldatal
Wie in jedem Jahr sind wir der Einladung unseres übergeordneten Vereins gefolgt und nahmen mit  5 Mitgliedern und einem Gast daran teil und bezogen wie schon zur Tradition geworden das Quartier im Hotel zum "Roten Kater und Grauen Katze".
Am Freitag abend läuteten wir das Wochenende mit einem geselligen Abend im "Schindelhaus" in Kassel ein.         
Am Sonnabend früh wurde das Konvent durch den 1. Vorsitzenden Martin Kohring und einem Gemeindratsmitglied von Fuldatal eröffnet. Wie auch im vorigen Jahr fanden viele Workshops zu verschiedenen Themen statt. Am Abend fand der Modellbauabend im "Haus Schönewald" statt. Dieser war im offiziellen Teil mit kleinen Höhepunkten gespickt.
Leider konnten wir im Jahr 2011 den Wanderpokal "Aktivster Verein" nicht verteidigen und so übergab Frank  ihn mit einem weinenden Auge unseren Nachfolger, dem Erdinger Modellbauclub. Einen kleinen Trost  gibt es jedoch, er blieb in eienem Freistaat. Eine kleine Beigabe zum Pokal waren kleine Präsente aus der Region Riesa

Den nächsten Höhepunkt gestalteten die "Lohner Modellbaufreunde", die immer für eine Überraschung  gut sind.
Sie griffen Thomas Schäffters Gedanken auf, dass man eigentlich nach der Pokalabgabe außer der Urkunde nichts mehr in den Händen hat und sponsorten diesen im Miniformat für die bisherigen Pokalgewinner und die nächsten 5Pokalgewinner.
Das war ber nicht alles. Wie sagte Andreas Due so schön " Einer geht noch", denn das nächste Opfer war Ulli Taubert, ihm wurden  500,00€ für die Kinderkrebshilfeübergeben und man sah Ulli  regelrecht sprachlos.
Dies hätte man wissen müssen, da häten wir unsere 200€ von der Aktion in Siebenlehn auch übergeben.
Wir verließen nach dem offitiellen teil diee Veranstaltung und machten uns einen gemütlichen humorvollen Abend bei unserem Italiener in Fuldatal, der uns persönlich mit Handschlag begrüßte.
Sonntagnachmittag fand die Siegerehrung statt,aber hier gingen wir auch nicht mit leeren Händen nach Hause.
In Zahlen ausgedrückt heißt dies: 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und haben dzu noch ein neues Mitglied geworben.
         
Eine Stunde nach der Verleihung hieß es dann auch schon wieder Abschiednehmen.
Als Fazit kan man sagen, dass sich das Konvent langsam mausert und sich zu einem kleinen Familientreffen entwickelt.
         
Marion Füßel

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü