10 Jahre PMC Riesa 96 e.V. - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2006
13. - 14. Mai 2006 - 10 Jahre PMCR Ausstellung im Kulturschloß Großenhain
10 Jahre PMC-Riesa 2006
Dieses Jahr war es endlich soweit - unser Verein feierte seinen 10. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses planten wir natürlich eine große Ausstellung, dieses Mal aber nicht in Riesa, sondern im Großenhainer Schloß
eine etwas andere Ansicht des Schlosses
Von der Vorbereitung und Planung war es riesig, Dank hier noch einmal an den Chef des Schlosses, Herrn Riedorf, der uns in allen Belangen unterstützte.
Am Freitag nachmittag war bereits der erste Aussteller da, Monsieur Daure aus Frankreich.
Bis in die Nacht hinein bauten wir, mit Unterstützung der Mitarbeiter des Kulturzentrums, die zwei Ausstellungssäle auf.
Am Sonnabend reiste dann der Rest ( 15 Vereine, 4 Einzelaussteller, 3 Händler) an.
Pünktlich 10.00 Uhr wurde dann die Ausstellung durch den Bürgemeister der Stadt Großenhain, Herr Müller, eröffnet. Zu sehen gab es Modelle aus allen Bereiche des Plastikmodellbaus, wovon 54 Modelle zum Wettbewerb in den 10 Kategorien gemeldet wurden.
Die erfolgreichsten Wettbewerbsmodelle, siehe Galerie
Es stellten sich auch bald die ersten Besucher ein und unsere Tombola wurde geplündert.
Auch der gemütliche Abend fand, bei allen Ausstellern großen Anklang, auch wenn das Büfett nicht jedermanns Sache war.
Am Sonntag um 9.00 Uhr waren alle wieder vor Ort und es ging in den 2.Ausstellungstag. Leider gab es zu Beginn Beschwerden hinsichtlich der Unterkunft, dies lag jedoch außerhalb unserer Macht. Fest steht - eine nochmalige Unterbringung unserer Gäste wird in dieser Pension nicht wieder stattfinden.
Herr Riedorf unterstütze uns am Nachmittag bei der Siegerehrung, die den Abschluß dieser beiden Tage bildete.
Als Fazit kann man sagen, dass die Ausstellung für uns ein großer Erfolg war und wir hoffen noch weitere solche Ausstellungen ausrichten zu können. Herr Riedorf bekundete bereits sein Interesse.
Zum Schluß sei noch einmal allen Vereinsmitgliedern gedankt, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.

AUF WIEDERSEHEN IM  OKTOBER 2008  ZUR 8.AUSSTELLUNG DES PMC RIESA 96 e.V. IM KULTURZENTRUM "SCHLOSS GROßENHAIN".

Ingo Hempel und Marion Füßel



Hier noch einige Inpressionen und die Auswertung des Wettbewerbes!!  
Kategorie A-Flugzeuge
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1419Weigel, Daniel
F4F-4"Wildcat"
85
2420Rotter, Matthias
MIG 29
79
3268Fritsche, Falk
JU 52
70
418Vater, SiegfriedBlohm & Voss BV 138C
69
Kategorie B-Raumfahrt&Sience Fiction
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1388Neubert, Lucas
Covenant
80
2389Neubert, Lucas
Abbaddon-der Vernichter
74
3390Neubert, Lucas
Das Glück mit den Kühnen
63
Kategorie C-Militärfahrzeuge
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1426Hasenkrug, Frank
Rundblickstation
90
2273Papst, Matthias
Baureihe 52
88
3274Papst, Matthias
Panzer 4
80

270Grahn, Kai
Ti-67
74

269Grahn, Kai
IS-3
68
Kategorie D-Schiffe
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1271Dietz, Axel
Constitution
93
2272Dietz, Axel
Kearsage
90
3282Sawinski,Sven
Tirpitz
83

281Sawinski,Sven
Richelieu
82

284Sawinski,Sven
U 190
79

279Götze, Siegfried
Pamir
71

277Götze, Siegfried
Le Saint Louis
69

280Götze, Siegfried
A.v.Humboldt
68

276Götze, Siegfried
Santa Maria
66

283Sawinski,Sven
U-boot Whisky-klasse
66

275Götze, Siegfried
Flaggflower
62

278Götze, Siegfried
H.M.S. Beagle
59
Kategorie E- Dioramen
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1403Wiborny, Jürgen
Indische Tigerjagd
92
2401Helm, Rene
Fremde Erinnerung
90
3417Borowski, Bernd
ACHTUNG! Panzer kommen
87

404Helm, Rene
Snapshoot in Germany
82

386Hofmann, Werner
Selbsthilfegruppe der Wehrmacht
78

267Nikcs, Istvan
Alexander der Große
75

422Proft, Nancy
Papierwerkstatt und Renault 4CV
70

423Tittmann, Steffen
North American P-51B
69

387Vater, Siegfried
Ford G.P.A.Jeep
62
Kategorie F-Zivilfahrzeuge
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1385Alexiewicz, Andre
Lanz Buldog
87
2391Förster, Christian
Jaguar E-Type
83
3413Görlich, Marcel
MAN Tanklastzug
74
431Daure, Jean
Volvo VN 780
71

414Görlich, Marcel
Volvo FH 16"Der Erzgebirgler"
69

421Proft, Heiko
Mitsubishi Fuso Damp Truck
67
Kategorie G -Figuren
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1402Wiborny, Jürgen
Chinesischer Kaiser
90
2406Kalk, Michael
Chinesische Generäle
88
3405Kalk, Michael
Koreanischer Krieger
86
427Hasenkrug, Frank
Braveheart
74

393Hasenkrug, Frank
Panzerkommandant
70

425Schmidt, Sofie
Chobitz "Chii"
62
Kategorie H- Renn & Rekordfahrzeuge
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1409Hempel, Ingo
Sauber Mercedes C9
86
2410Hempel, Ingo
Nissan Skyline GTR
82
3288Proft, Heiko
Red (Porsche) Killer
66
Kategorie I - Motorräder
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1412Hempel, Ingo
Honda NSR 250 "Repsol"
83
2411Hempel, Ingo
Yamaha YZR 500 "Gauloise"
80
Kategorie J - Junioren
Platzlfd.Nr.NameModellbezeichnungPunkte
1407Franke, Stephan
SG-38
78
2429Franke, Stephan
MIG - 23S
77
3430Alexiewicz, Jan
M1A1 "Abrams"
68
428Franke, Stephan
Texan/Harvard T-6G
66
Fotogalerie Ausstellung in Zwickau 2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü