8. Modellbauausstellung des PMC Riesa 96 e.V - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2008
31. Mai - 01. Juni 2008 - 8. Modellbau Ausstellung des PMC Riesa
Unsere 8. Modellbauausstellung ist Geschichte
Am 31.05./01.06. 2008 trafen sich die Modellbaufreunde im Kulturschloß in Großenhain zur 8. Modellbauausstellung unseres Clubs.
Unterstützt wurden wir diesmal von den Modelleisenbahnern des
Modelleisenbahnvereins Roßwein. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die Roßweiner.
Nach den Vorbereitungen am Freitag abend wurde die Ausstellung
am Sonnabend durch Herrn Hönicke von der Stadt Großenhain eröffnet.
Ausstellerseitig war wieder die bunte Vielfalt der Bereiche des
Modellbaus zu erleben. Das Niveau der Ausstellung war, wie immer sehr hoch. Neben den Schiffen und Flugzeugen beeindruckten diesmal
vor allen Dingen auch die Zivilfahrzeuge.
Neben den Modellen, war diesmal auch ein Original vertreten.
Nils Waldau aus Döbeln war mit seinem Truck und dem dazugehörigen Modell vertreten. Dieses Modell hat übrigens in der Gunst der
Zuschauer und der Ausstellerjuri den dritten Platz belegt.
Besonders erfreut waren wir über die Teilnahme von zwei Arbeitsgemeinschaften von Mittelschulen aus Nünchritz und aus Großenhain.
Ich glaube auch für die Jugendfreunde, die an der Ausstellung teilgenommen haben, war es eine interessantes und vor allen Dingen lehrreiches Wochenende.
Macht weiter so, Jungs, daß Ihr auf unserer nächsten Ausstellung wieder vertreten seid.

Besonders erfreulich war auch der rege Besuch der Bastelstraße durch die Kinder und Jugendlichen.
An dieser Stelle gilt unser Dank dem DPMV für die Bereitstellung der Modelle für die Bastelstraße.
Großen Zuspruch fand auch diesmal wieder die Tombola, die mit recht lohnenswerten Preisen lockte.
Dank der Hersteller Revell, Tamiya, Preiser u.a., der Zeitschrift "Modell-Fan", sowie der Spenden aus privaten Beständen konnte die Tombola durchgeführt werden.
     
Auch unsere RC-Modellbauer waren wieder aktiv bei der Sache. So waren im Außenbereich des Schloßes Vorführungen von Buggys auf einer neuen selbstgebauten Sprungschanze zu bestaunen. Erstaunlicher Weise war der Zuspruch sehr groß. Dies ist auch Modelllbau !!

Danke Jungs für die tollen Einlagen.
An Hand der Reaktionen der Aussteller können wir feststellen, daß die Ausstellung den Beteiligten gefallen hat, wenn auch die Zuschauerresonanz nicht wie erwartet war.
Zum maßgeblichen Gelingen der Ausstellung hat auch das Team des Kulturschlosses Großenhain unter der Leitung von Herrn Riedorf beigetragen. Durch Ihre Leistungen, sei es bei der Einrichtung des Saales, bei der Bereitstellung der Technik, oder bei der kulinarischen Versorgung der Aussteller und Gäste, wurden wir
maßgeblicher bei der Organisation der Ausstellung unterstützt.
Allen Beteiligten hiermit ein herzliches Dankeschön.

Eine Neuerung gab es diesmal bei der Preisverleihung. Wir haben versucht, die Bewertung der Modelle zu vereinfachen und der Bewertung durch die Besucher den Vorrang zu geben.
Neben den Besuchern waren auch die Aussteller aufgefordert, die besten 3 Modelle (ohne Einteilung in Kategorien) und die 3 besten Modelle der Junioren zu bewerten.

Die 3 erstplatzierten erhielten jeweils einen Pokal.
An dieser Stelle nochmals unser herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen unserer Ausstellung beigetragen haben. Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung und hoffen, alle wieder begrüßen zu können.

Matthias Rotter
Fotogalerie Ausstellung in Zwickau 2008
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü