Modellbauausstellung des ABC Flöha e.V. im Mai 2014 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2014
10. - 11.Mai 2014 - Ausstellung Flöha
Modellbauausstellung des ABC Flöha e.V.  10.05.-11.05.2014
Kaum war unsere gelungene eigene Ausstellung im Schloss Zabeltitz beendet, waren schon am darauffolgenden Wochenende 3 Mitglieder unseres Club´ s auf Reisen und folgten der Einladung des ABC Flöha e.V. in die alte Baumwolle.
Für eines unserer Clubmitglieder war diese Ausstellungsort Neu.
Beste Bedingungen sind hier für den ansässigen Club gegeben, da keine Miete gezahlt werden muss, sondern nur die Betriebskosten gedeckt werden müssen.
Mittelpunkt ist die schöne H0 Anlagen, die viele Besucher anlockte und ganz individuelle  Führungen vorgenommen worden.
Natürlich stellten viele Sparten ihre Modelle aus, wobei ein vielfältiger Mix auf dem militärischen, aber auch zivilen Sektor zu bestaunen war.
Ihr Prunkstück der Flugzeugträger in 1:144 kam leider vom Standort her, nicht so voll zur  Geltung.
Für die Fans der Funktionsmodelle wurden die Anfänge des Maschinenzeitalters und
Welche Möglichkeiten die sich daraus ergaben in Miniatur dargestellt. Das war schon beeindruckend.
Der Wettergott war an diesem Wochenende wieder einmal auf der Seite der Modellbauer.
So konnte das Freigelände für diverse Vorführungen genutzt werden.
Das High-light war ein  Wasserbecken für die Schiffbauer welches rege genutzt wurde.
Es wurde aber auch mit U-Booten unter dem Wasser gefahren. Die schwimmfähigen SPW-Modelle waren dabei eine Augenweide.
Es war für mich wieder einmal eine sehr gelungene und vor allem interessante Ausstellung.
Ich denke der Termin von Flöha wird in unserem Terminkalender wieder aufgenommen.

Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü