Ausstellung des Sachsen Anhalt e.V. in Schönebeck 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2009
06. - 07. Juni 2009 - Modellbau Ausstellung in Sachsen-Anhalt / Schönebeck
Ausstellung des Modellbauclub Sachsen Anhalt e.V.
Nach vorheriger Absprache kam es, wie es kommen mußte, daß sich keine Fahrzeugkolonne bilden konnte.
Eine kleine Abordnung von 2 Mirgliedern machte sich am Sonnabend, den 6.06.2009 auf den Weg nach Schönebeck.
Leider konnten wir aus anderen organisatorischen Gründen nur am Sonnabend die Gastfreundschaft der Anhaltiner genießen.
Die Anfahrt war angenehm und wir wurden freundlich begrüßt.
Wir wissen ja, daß jeder Club entsprechend seinen Möglichkeiten und den gegebenen Räumlichkeiten die Ausstellung durchführen kann.
Ich denke, der Club Sachsen Anhalt, hat das Beste aus der Situation gemacht.
Es war kein Druck da, wieviele Besucher zu der Ausstellung kommen, es war halt anders.
Es war mehr ein Zusammensein, ein Erfahrungsaustausch, und auch Neues konnte in Erfahrung gebracht werden, dank der vor Ort vertretenen Air-Brush Händler, die zumindest für die zur Verfügung gestandenen Räumlichkeiten,stark  vertreten waren.
Es waren nicht nur die Modellbauer unter sich, es kamen auch Besucher, die sehr interessiert    die Ausstellungsmodelle begutachteten und auch an vielen Ständen fachsimpelten.
Auch an die kleinen Modellbauanfänger ist gedacht worden und einige Kinder nutzen die Möglichkeit, die ersten Modellbauerfahrungen zu sammeln.
Die gastronomische Betreuung war gut organisiert und für die Aussteller gab es den Kaffee und Kuchen sogar kostenlos.
Wir haben eine andere Art der Philosophie der Modellbauzusammenkunft erlebt.
Und die Modelle, welche ausgestellt worden, insbesondere die zahlreichen Figuren, die wir auch schon zu unseren Ausstellungen bestaunen konnten, waren eines Besuches wert.
Leider kam dann am Nachmittag noch ein Dauerregen auf, sodaß der Samstag, nicht gerade der Beste Tag für die Organisatoren und Aussteller war und ich denke, daß das am Wahl-Sonntag wieder ausgeglichen wurde.

Wir werden beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü