Modellbau 2016 im Kinderheim Strehla - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderheim Strehla
    
Modellbau 2016 im Kinderheim Strehla
    
Vor etwas mehr als sieben Jahren wurde der erste Kontakt zum Kinderheim Strehla geknüpft mit dem Ziel, die Freude am Plastikmodellbau in möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zu wecken.
Unsere Wahl fiel auf das Kinderheim, da in der Vergangenheit einige unserer Ausstellungen durch das Kinderheim besucht wurden und  wir dadurch annehmen konnten, dass ein gewisses Grundinteresse vorhanden ist.
Anfang Oktober 2009 begannen die ersten zaghaften Versuche mit Klebstoff und einer Vielzahl von Plastikteilchen klarzukommen.
Da der Sinn einer Bauanleitung nicht sofort zu vermitteln war, gestaltete sich der ganze Vorgang zunächst etwas schwierig.
Erstaunlicherweise kapitulierte keiner und so wuchs von Monat zu Monat die Fingerfertigkeit im Umgang mit Werkzeugen und Bauteilen, das Verständnis für die Existenz einer Bauanleitung und die Reihenfolge der einzelnen Bauabschnitte bis hin zum Umgang mit Pinsel und REVELL-Farben.
Höhepunkt nach einem Jahr: die Übergabe der ersten Bastelkoffer am 27.10.2010, welche mit großer Begeisterung aufgenommen wurden und dafür sorgen werden, dass auch in Zukunft ein fester Stamm von kleinen Modellbau-Enthusiasten erhalten bleibt.
Zumal von der Heimleitung des Kinderheimes Strehla Interesse an der Weiterführung der monatlichen Modellbaunachmittage bekundet wurde und PMCR-seitens trotz akuter, zeitmäßiger Probleme eine Absicherung erfolgen wird.
Ein Zeitplan für 2016 wurde erstellt, der Dank der Teilname von Th. Slopianka auch realisiert werden wird.

W.Hofmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü