Ausstellung 2017 PMC Leipzig in Lützen - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2017
08. - 09. Juli 2017 - Modellbauausstellung in Lützen
25. Ausstellung des PMC Leipzig

Nach einem Jahr Pause hatte der PMC Leipzig zu seiner 25. Ausstellung in eine neue Location geladen. Die Leipziger wechselten zu ihrem kleinen Jubiläum sogar das Bundesland und starteten im „Roten Löwen“ in Lützen ihre Veranstaltung.
Mit ein paar Schwierigkeiten im Vorfeld, die zum Glück noch Freitagabend beseitigt werden konnten, reisten wir am Samstag den 08.07. diesen Jahres mit 5 Mitgliedern des PMC Riesa nach Sachsen-Anhalt. Bereits unterwegs trafen wir die Dresdner Kollegen und bauten nach der Begrüßung erst einmal unsere Tische auf, denn der vorhandene Platz hätte niemals gereicht.
Der Aufbau gestaltete sich dank der hohen Temperaturen schon ziemlich schweißtreibend, was man einigen auch ansehen konnte, aber er wurde glücklich bewältigt. Ein erster Blick zeigte, der Ausstellungsraum war zwar überschaubar, aber man sah doch genügend bekannte Gesichter und interessante Modelle.
Uns wurde jedenfalls nicht langweilig, denn Gesprächsstoff gab es in Hülle und Fülle. Wir schauten auch am Stand von Lars Grundmann vorbei, kauften das ein oder andere und handelten auch untereinander mit diversen Dingen in bester Basarmanier.
Am Sonntag gab es dann noch ein kleines Highlight, einen Wettbewerb mit neun Kategorien und vier Sonderpreisen, die durch den Leipziger Verein vergeben wurden. Die Wettbewerbsjury wurde gebildet aus vier Leuten, Jens und ich waren auch wieder dabei. Wenn eigene Modelle zu bewerten waren, wurden wir durch ein 5. Jurymitglied ersetzt. So verging die Zeit sehr rasch und bei der Verleihung der Preise zeigte sich, dass wir Riesaer allein 6 Pokale abräumten und auch Dresden konnte zwei Preise für sich verbuchen. Wir waren also einmal mehr äußerst erfolgreich.
Schließlich kann man sagen, dass es ein heißes Wochenende mit netten Leuten und leckerem Essen war und für den PMC Riesa hat es sich doppelt gelohnt, denn wir konnten ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen. Christian Bachmann hat sich nun endlich entschlossen zu uns zu stoßen.

Ingo Hempel
Fotos der PMC Leipzig Ausstellung 2017 in Lützen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü