August 2010 Start der AG Modellbau in Kleinzadel - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
30. August 2010 - Start der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
START DER AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Am 30.08.2010 startete der PMC Riesa mit einer weiteren AG unter dem Motto "Modellbau macht Schule" , diesmal in der Grundschule in  Kleinzadel. Diese AG betreuen wir im Rahmen des Ganztagsangebotes der Schule.     
Im Vorfeld hatten sich für die AG 18 Schüler der Klassenstufen 2. - 4.Kl. angemeldet. Da dies unsere Kapazität wesentlich überschritt, mußten die 12 Teilnehmer ausgelost werden.
Diese nahmen heute, bis auf ein Kind, an der Eröffnung teil. Ob es dann jene sind, die das Jahr und darüber hinaus durchhalten, werden die nächsten AG-Nachmittage zeigen.
Fast feierlich wurden die 2 Starterpakete der  Firma Revell geöffnet.
Im kleineren Päckchen fanden wir die sogenannten Beilagen, ohne die der Modellbau nicht geht. Farben, Cuttermesser !!!, Leimtuben und der erste Bausatz, ein Segelflugzeugmodell im  Maßstab 1:32. Danke der Firma Revell.
Im anderen größeren Paket, dann die 12 Plastikbaukästen, welche rasend unter den Schülern verteilt worden.
Die erste Begeisterung verflog, als die Baukästen geöffnet und die weißen Spritzlinge ausgepackt wurden. Es war nicht so wie am Projekttag, daß gleich mit dem Zusammenbau des Modelles begonnen werden konnte und zunächst bestimmte Teile mit Farbe bemalt werden mußten.
Entsprechend der Bauanleitung wurden am Spritzast die farblich zu bemalenden Teile gesucht und mit der entsprechenden Farbe angemalt. Alle gaben sich Mühe, fanden unter Hilfestellung die entsprechenden Bauteile und so konnten nach dem ersten Arbeitstag die wichtigsten Teile bemalt werden.

Mit diesem Arbeitsstand endet unser erster Tag in  der AG.

Ingo Joitke
AG-leiter
vorstellen ...
auspacken ...

und dann gings los ...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü