Modellbau Ausstellung 2012 in Mörgenröthe-Rautenkranz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
25. - 27. August 2012 - Ausstellung in Mörgenröthe-Rautenkranz
Morgenröthe Rautenkranz 2012
Alle 2 Jahre findet in Morgenröthe Rautenkranz eine Modellbauausstellung, organisiert von Ulli Taubert und unter Schirmherrschaft unseres ersten deutschen Kosmonauten Sigmund Jähn statt.
Dieses Jahr erhielt auch der PMC Riesa 96 e.V. eine Einladung und so waren wir mit 3 Mitglieder am 25.-26.08.2012 vor Ort.

Es war mal eine neue Erfahrung für uns, eine Ausstellung mitten unter den Ausstellungsstücken im Museum, zum Beispiel unter der MIR Simulator. Auf Grund der kleinen Ausstellungsfläche waren nicht viel Clubs vertreten, so waren dieses Jahr auch Vertreter des MSC Hans Grade Berlin, des PMC Leipzig, des MC Hoyerswerda, des EPMC Dresden, des PMC Sachsen-Anhalt, des PMC Thüringen, der IG Erzgebirge sowie der IG Regensburg dabei.

Der Höhepunkt der Ausstellungstage war natürlich der Besuch von Sigmund Jähn, dieser wird uns nachhaltig immer in Erinnerung bleiben. Neben kleinen fachlichen Gesprächen, die er mit den Ausstellern und Besuchern führte, mußte er natürlich sehr viele Autogrammwünsche erfüllen. So mußte manches Modell herhalten.
Unser Matthias ließ seine Grundplatte für die MIG signieren.
Auch der DPMV hatte eine Überraschung parat, als Geschenk er eine historische Dokumentation aus dem Jahr 1969 über die erste Mondlandung.

Es war eine schöne gelungene Veranstaltung in kleiner gemütlicher Runde.
Wir wären 2014 sehr gern wieder dabei.

Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü