Modellbauausstellung MBC Hans Grade Berlin - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2013
24. - 25. August 2013 - Modellbauausstellung des MBC Hans Grade in Berlin-Waßmannsdorf
Modellbauausstellung Berlin 24.-25.08.2013
Auch in diesem Jahr waren wir mit einer kleinen Abordnung, mit 5 Mitgliedern, bei der Modellbauausstellung des Modellsportclub "Hans Grade" Berlin vertreten.
Wie auch in den bisherigen Jahren war es wieder eine qualitativ hohe Ausstellung.
Die Sonderausstellung "DDR-Plastikmodellbau", wurde auch wieder vorgestellt, man sah dass weitere seltene Baukästen, die mit sehr hohem Aufwand zusammen gesucht wurden und dazu gekommen sind.
Wenn man in diesem Zusammenhang bedenkt, welche Preise zurzeit auf dem Markt dafür verlangt werden, so könnte mancher Modellbauer wieder einmal in seiner Kindheit schwelgen.
Wir hatten auch so manches DDR-Modell mitgenommen und so haben wir dies in so manchem Zwiegespräch miterleben können und dass die Modelle in der jetzigen Zeit sehr gefragt sind.
Neben dem "Schiefen Turm von Waßmannsdorf" konnte man sehr viel Neues sehen, dafür sorgt alljährlich unsere Lothar mit seinen Figuren und sehr schönen Dioramen. Hier erlebt man was man mit Modellbau so alles machen kann…. ganze Geschichten erleben.
Der große Hit waren das neuesten Modell des Kaffekannenwärmers – aus Wolle, als Panzer.
Am Wettbewerb nahmen zwei unserer Mitglieder erfolgreich teil.                      
So belegten:
                        
Ingo Hempel den 1.Platz in der Kategorie C1 Fahrzeuge zivil
                        
Mario Sieber den 1 und 2. Platz in der Kategorie Flugzeuge zivil
                        
Die Riesaer können es immer noch!
                        
Vielen Dank den Berliner Modellbauern für die Organisation einer schönen Veranstaltung, es war ein voller Erfolg, auch unter Leitung des neuen Vorsitzenden Bernd Borowski.
                        
                          
Marion Füßel
unsere Preisträger-Modelle
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü