Erfurt Ega 2007 Ausstellung - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2007
22. - 23. September 2007 - Ausstellung in Erfurt auf der EGA
Der PMC bei den 7. Drachenflug- u. Modellbautage in Erfurt
Um der Tradition genüge zu tun, packten wir auch dieses Jahr am 22.09.2007 wieder die Koffer und Modellkisten und fuhren mit 9 Ausstellern und 5 begleitenden Frauen nach Erfurt auf das Gelände der EGA.
Durch diese Rekordbeteiligung an Modellbauern stellten wir uns schon auf ein richtiges Gedrängel auf unseren 13,5m Ausstellungsfläche ein, aber es wurde dann doch nicht so schwierig alles unterzukriegen und so konnten alle Modelle sauber präsentiert werden.
Christian hatte natürlich wieder einige Probleme den entsprechenden Platz zu finden, aber auch ihn konnte Frank besänftigen und seine Modelle fanden einen passenden Untergrund zur Präsentation.
Das Wetter war natürlich wie immer super und so gab es in den vier Hallen, die der PMC - Thüringen zur Verfügung hatte, für die zahlreichen Besucher wieder viel zu sehen.
Die Halle eins war besetzt mit RC -Schiffen und Autos, wobei auch eine kleine Strecke zum selber fahren vorhanden war, und so konnte man wieder einmal am RC Buggy sein Können unter Beweis zu stellen.
Die Hallen zwei und drei waren für die Plastikmodelle aller Art gedacht.
Die Halle vier stand den RC-Flugzeugen zur Verfügung wobei auch hier die halbe Halle für Indoor -Flugshows und RC -Autorennen abgegrenzt war.
Auf dem Freigelände gab es, wie auch in den letzten Jahren eine umzäunte Fläche für Freiflugmodelle,z. B. Hubschrauber.
Nebenan zeigten die Drachenflieger z. B. aus Magdeburg ihr Können, in sofern denn ausreichend Wind vorhanden war.
Da unser Verein ja nun einmal den Plastikmodellbau vertritt, muss hier einmal erwähnt werden, dass die Gänge in den Hallen doch breiter wurden als in den letzten Jahren und die Qualität an manchen Stellen etwas eingebüßt hatte, was vielleicht nicht auch zuletzt an dem Fehlen einiger recht bekannter Clubs gelegen haben könnte. So wurden von uns die Clubs aus Berlin, Hoyerswerda, Torgau, Leipzig, Dresden oder die Erzgebirgler vermißt und das ließ sich irgendwo nicht verleugnen. Trotzdem hatten wir alle unseren Spaß und der Tag verging recht schnell.
Nach Ende des Ausstellungstages suchten wir nach zwei Jahren Abstinenz wieder das "Airporthotel" Erfurt auf, um wie immer einen lustigen Abend zu verleben.
Am Sonntag gab es noch ein kleines Highlight für unseren Club, denn René, Christian und ich hatten je zwei Modelle in die Wertung gegeben bzw. wurden dazu genötigt von anderen Clubkollegen. Ende vom Lied war, dass jeder von uns mit zwei Pokalen belohnt wurde und so war Erfurt auch wieder eine erfolgreiche Ausstellung für unseren Club.
Trotz einer schönen Ausstellung werden wir aber sicherlich nächstes Jahr ernsthaft überlegen, ob wir Erfurt nicht einmal auslassen und dafür Regensburg den Vorzug erteilen.
Der Eingangsbereich der EGA
schöne Impressionen
unser Stand
Oje - Plattensalat oder?
sieht sehr nach Reparatur aus
unsere Gewinner-auch wenn nicht freiwillig
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü