Modellbau Ausstellung Regensburg 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2009
04. - 06. September 2009 - Regensburg Modellbauausstellung
Ausstellung Regensburg 04.09.-06.09.2009
Eine kleine Abordnung unseres Modellbauclub´s   nahm  die  Einladung  der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Regensburg zur Ausstellung in der Sporthalle Lappersdorf / Kareth in diesem  Jahr war.
 
Aus der Erfahrung des letzten Jahres fuhren wir bereits auch am Freitag in Richtung Hainsacker zum Landgasthof Prößl, welcher dieses Jahr vom Veranstaltungsumfang noch ein´s draufsetzte.  Zwei Hochzeiten an diesem Wochenende mit Teilnehmerzahlen um 170 bzw. 200 Gästen. Trotzdem wurden wir in den Lokalitäten nicht vernachlässigt, auch hier wieder ein Dank der guten Bewirtung, trotz des schlechten Wetter´s.
 
Nach dem Frühstück am Samstag ging es in Richtung Kareth zur Sporthalle und unsere kleine Abordnung wurde von den Mitgliedern der Interessengemeinschaft herzlich begrüßt.  In diesem Jahr wurden die Gastaussteller mehr in der Saalmitte plaziert und hatten somit etwas bessere Lichtbedingungen, als die Gastgeber, welche den Saalrand der Sporthalle einnahmen.
 
Außer unserem Club waren 11 weitere Clubs bzw. Einzelaussteller der Einladung gefolgt und wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr wieder einen intensiven Erfahrungsaustausch.  Leider waren dieses Jahr wenigere  Aussteller von „zivilen Modellen“ vertreten.  Dennoch konnten wieder neue interessente Ausstellungsobjekte  betrachtet werden.  Dank Bruno´s - (Bruno Brütting Modellbauservice) - Stand konnten sich einige Aussteller Tip´s und Anregegungen zu neuen Airbrush- Techniken holen und selbst ausprobieren.
 
Unsere Vertreter nutzten am Samstag die Möglichkeit die Regensburger Dult mal kurz aufzusuchen, aber wie bereits im vergangenem Jahr gab es von „diesem Volksfest“  nichts Neues zu berichten; hier war eine größere Flaute in den Besucherzahlen angezeigt, als zur Ausstellung in Kareth.
 
Am Sonntag waren wesentlich mehr  Besucher in der Ausstellung als am Vortag. Es konnte nicht nur am Heimspiel des anliegendem Fußball-Sportclub´s gelegen haben,  vielleicht war es auch der „Krustenbraten“  zu welchen wir uns angemeldet hatten und der auch von Sonntagsausflüglern und Ausstellungsbesuchern bestellt wurde.  Im Internet hatten wir viele Informationen dazu gefunden, bei uns in „ Sachsen“  hätten wir „Backschwein“  gesagt,  na gut,  andere Bundesländer, andere Eßgewohnheiten. Aber auch das Wetter hatte es mit den Ausstellungsveranstaltern gut gemeint, und somit auch mehr Besucher.
 
Auch die Tombola wurde dieses Jahr reichlich in Anspruch genommen und aus eigener Erfahrung konnte eine Gewinnquote von 1: ... ausgemacht werden, und so mancher Gewinn wechselte den Besitzer, auch hier wieder für eine gute Sache.
 
Die Werbung für unsere Ausstellung im kommenden Jahr wurde von den Ausstellern, den Gastgebern und auch Besuchern wahrgenommen.  Leider können Nancy und Heiko berufsbedingt den Termin im kommden Jahr zu unserer Ausstellung nicht wahrnehmen, aber es wird darüber gesprochen werden und die Interessengemeinschaft Regensburg wird im kommenden Frühling bei unserer Ausstellung vertreten sein.
 
Die Rückreise konnte unter  wesentlich besseren Wetterverhältnissen angetreten werden, als die Hinfahrt.
 
Nochmals ein Dankeschön für die Teilnahme an der Ausstellung in Regensburg und auf ein Wiedersehen bei  uns im nächsten Jahr  in Sachsen.
 
Daniel und Ingo
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü