September 2010 AG Modellbau Tag 2 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
13. September 2010 - 2. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
2. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Zum 2. AG-Tag, der am 13.09. statt fand, war die komplette AG versammelt.                          
Für die beiden Nachzügler gab es viel nachzuholen, was die Farbgebung der Einzelteile  betraf.                          
Die anderen Mitglieder vervollkommneten die wegen Farbmangels noch zu bemalenden Teile, so daß zum nächsten Termin schon mit dem Zusammenbau des Segelflugzeuges entsprechend der Bauanleitung begonnen werden kann.                          
Die Euphorie vom ersten Tag war jedoch schon ein bisschen verflogen, denn so richtig ins Zeug haben sich die meisten nicht  mehr gelegt.                          
Vielleicht lag es daran, daß wir Besuch von der 4. Klasse erhielten, die einen Bericht mit Bildern für die  Schülerzeitung gestalten sollen.                          
Natürlich wurden neben einem Gruppenfoto noch andere Bilder von unserer Arbeit in der AG geschossen und einige Schüler von den "Reportern" zur AG Modellbau befragt.                          
Wir sind gespannt, wie der Bericht ausfallen wird.                          
Es wurden bereits die ersten Nasen in den Angebotskatalog von Revell gesteckt, denn es wird nicht mehr lange dauern, dann ist ein neues Modell angesagt.
                               
Da gehen die Interessen jetzt bereits weit auseinander.


Ingo Joike
Die Reporter bei der Arbeit:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü