Ausstellung des PMC Thüringen in Pfiffelbach 2012 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2012
22. - 23. September - Ausstellung in Pfiffelbach
Modellbauausstellung des PMC Thüringen im Kongresshotel am 22.09-23.09.12
2 Mitglieder unseres Club´s präsentierten sich in einem alten Ausstellungsort des PMC Thüringen in Pfiffelbach. Der Einladung sind einige Modellbauclubs nachgekommen, aber es waren auch viele Einzelaussteller (insgesamt 37 Aussteller) und Händler vor Ort, welche den Anfahrtsweg nicht  scheuten (Tschechien und Frankreich).        
Präsentiert wurde auf der Ausstellung neben den Klassikern: Flugzeuge, Schiffe, Rennsport, Automobile, tolle Dioramen, RC Modellbau, Kartonmodellbau und Kirmesmodelle.         
Auch für die kleinen Modellbauer war eine Bastelstraße eingerichtet und so konnten die Kid´s unter Hilfestellung ein eigenes Modell  bauen.         
Die gewohnten Modellbauwettbewerbe wurden nur auf eine Besucherwertung begrenzt, aber hatten würdige Sieger.        
Der Sicherstellung der leiblichen Versorgung sollte in der Zukunft mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.        
Alles in allem eine familiäre Atmosphäre, in der Hoffnung in den kommenden Jahren mehr Besucher anzutreffen.

Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü