Wacker Chemie AG Nünchritz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
Tag der offenen Tür - Wacker Chemie AG Nünchritz am 21.09.2014
100 Jahre Wacker - und wir mittendrin

Wacker - Chemie AG feierte ihren 100. Geburtstag und hatte aus diesem Anlass zu einem Tag der offenen Tür  der etwas anderen Art in Nünchritz geladen.
Vorgestellt und Präsentieren konnten sich neben der Firma, die Mitarbeiter mit ihren Hobbys und Freizeitaktivitäten. Für uns als Club mit einer engen Bindung zu Nünchritz einmal mehr Gelegenheit den Club und unser Hobby, als auch unsere vielen Aktivitäten für Kids zu präsentieren.
Neben einer klitzekleinen Modellpräsentation ging es uns vor allem um das Basteln mit Kindern und Airbrushen für Kids, alles in allem ein gelungener Tag.
Wetter ,Location und perfekte Rahmenbedingungen , sowie viele viele kleine Mitmacher haben Riesenspass gemacht.
              
Um 11.40 Uhr wurden wir zu einem Inerview mit dem Moderator Rene Kindermann (MDR) auf die Eventbühne geladen. Hier hatten wir noch einmal die Möglichkeit unser Hobby zu erläutern und auf die Aktion "Kinder basteln für Kinder" bzw. "Kinderkrebshilfe" hinzuweisen.
                        
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Revell für die wiederholte, sehr gute Unterstützung unserer Aktionen für die Kinderkrebshilfe.
                                 
In Windeseile war der Tag vorbei und wir als Club können nur unterstreichen das die “ Chemie “ gestimmt hat. Das Resümee war eine  gut gefüllte Spendenbüchse (290,00€ können wir verbuchen) und vier  geschaffte Modellbauer.
                              
Anbei ein paar kleine Eindrücke, die leider etwas täuschen, da unser Stand sehr stark refrequentiert war und wir alle Hände voll zu tun hatten - außer fotografieren.

Steffen Seifert

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü