Tag der Sachsen in Großenhain - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
Tag der Sachsen in Großenhain 05.09. - 07.09.2014
23. "Tag der Sachsen" in Großenhain

Er ist nun Geschichte, wir der „PMC Riesa 96 e. V.“ waren mit dabei. Zwar nur für einen Tag am 06.09.2014.
 Mit 265.000 Besuchern ein besonderes  Ereignis in unserer Region. Unser Stand war etwas unglücklich ausgewählt wir mussten es aber so hinnehmen.
 Unsere Bastelstrasse war stossweise sehr gut besucht. Ministerpräsident Tillich grüßte mit einen kurzen Kopfnicken und schon war er an unseren Stand vorbei.

                          
Marion hatte wieder einmal  die zündete Idee, ein Mitglied unseres Club`s  ist Mitglied des Reservistenvereins Sachsen, die Anfrage ihrerseits, ob eventuell eine Bastelstrasse im Sinne des PMC Riesa 96 e. V. mit durchgeführt werden kann, war in einer halben Stunde geklärt. Wir schleppten nur noch die Kartons zum Reservistenverein. Resultat – die Bundeswehr ist begeistert, will bereits in den nächste Wochen eine weitere Aktion im unseren Sinne durchführen.
 Die größte Anerkennung  für uns war jedoch die Einladung  des Reservistenvereins Sachsens zum 24."Tag der Sachsen" (2015) in Wurzen, als Bestandteil Ihrer Ausstellungsfläche mit einer Bastelstrasse für die „Kinderkrebshilfe“.
Herr Oberstleutnant Tobias Krösel ist selbst arrangierter Modellbauer, war des Öfteren beim DPMV-Konvent und ist nun nach Dresden versetzt wurden.
 Leutnant d. R. Patrick George, gab das OK für diese Aktion, dafür unser recht herzliches Dankeschön. So konnten wir einen Spendenbetrag von 300€ verbuchen und auf das Spendenkonto überweisen.
       

                  
Wir freuen uns auf 2015

Marion + Frank
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü