Tag der Sachsen in Wurzen - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
24.Tag der Sachsen in Wurzen
04.-06.09.2015
Die Einladung des Reservistenverbandes, die voriges Jahr in Großenhain ausgesprochen wurde, haben wir eingelöst.
Am Sonnabend waren wir auf dem Gelände des Reservistenverbandes mit unserer Bastelstrasse „Kinder basteln für Kinder“ vertreten. Wir wurden persönlich begrüßt und man traf wieder alte Bekannte unter den Reservisten wieder.
Trotz schlechtem Wetter war unser kleiner Stand gut besucht. Neben unseren Stand war Jan mit eigenen Bundeswehrmodellen vertreten und daher passte es.
Viele Eltern waren erstaunt, dass es so etwas gibt und frugen nach ob es möglich ist, Modelle auch zu Hause zu bauen.
Wir hatten für jeden, Dank Revell, etwas dabei.
Die Aktion fand guten Zuspruch, auch die Reservisten waren ständig mit am Stand und frugen wie es läuft. Auch sie unterstützten mit Interesse unsere Aktion.
Von unserem Stand aus ging es dann in den BIWAK der Reservisten.

Die Kinder hatten Spaß und die Eltern und Großeltern waren spendabel.

Den Betrag überreichen wir anlässlich der Modellbauausstellung in Holzminden Helmuth Duntemann persönlich.

Eine Einladung für den Tag der Sachsen 2016 wurde auch schon wieder ausgesprochen und gern angenommen.


Frank, Jan und Marion
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü