Tag des Modellbau im Kinderheim Strehla 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderheim Strehla
08.10.2009 - Tag des Modellbau im Kinderheim Strehla
Tag des Modellbau im Kinderheim Strehla, 08.10.2009

    
Wie jedes Jahr initiierte unser Dachverband der DPMV einen Aktionstag des Modellbaus, welcher von den drei großen Modellbaumarken FALLER, Glow2B und Revell sowie dem Deutschen Plastikmodellbauverband (DPMV e.V.) veranstaltet wird.  
Unser Club, der Plastikmodellbauclub Riesa 96 e.V., nahm diesen zum Anlass, unser schönes Hobby den Kindern aus dem Kinderheim Strehla näher zu bringen. Die Idee war geboren und Werner Hofmann stellte die Verbindung zum Kinderheim her und übernahm auch die Organisation.
So veranstalteten wir am 8.10. diesen Tag gemeinsam mit den Kindern aus dem Strehlaer Kinderheim und des Jugendclubs Strehla. Wir wurden bereits mit strahlenden Augen von 22 Kindern und 4 Betreuern erwartet. Mit soviel Interesse hatten wir nicht gerechnet, aber Dank der Bereitstellung der Modelle durch die Fa. Revell und Moduni waren wir gut vorbereitet.
Nach einer kurzen Vorstellung unsererseits ging es dann los, die Modelle waren schnell gefunden und so ging es gleich los. Mit viel Elan ging es an die Arbeit, leider hatten wir nur "Klebemodelle", aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch.
So eine fleißige und begeisterte Mitarbeit übertraf unsere kühnsten Erwartungen, die Kinder waren voll bei der Sache.
Jeder war bestrebt das Beste aus seinem Bausatz zu machen.  
Auch uns hat es sehr großen Spaß gemacht und so mancher gestandene Modellbauer erinnerte sich an seine Anfangszeit.
Nach 2 Stunden war dies jedoch vorbei und wir wurden mit den Worten
"Kommt ihr bald wieder" traurigen Herzens verabschiedet.

Auch im Namen der Kinder Dank an alle, die diesen Nachmittag durch ihre Hilfe und Unterstützung ermöglicht haben.
Dieser Dank gilt besonders dem DPMV, Revell und Moduni die uns die Modellbausätze und Grundmaterialien zur Verfügung gestellt haben.
Eine Fortsetzung ist von beiden Seiten gewünscht.
Wir freuen uns schon darauf.

Marion Füßel
PMC Riesa 96 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü