Oktober 2010 AG Modellbau Tag 4 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
18. Oktober 2010 - 4. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
4. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute, am 18.10.2010 nach den 14-tägigen Ferien waren alle 12 Kinder gespannt, wie es nun weitergehen wird.            
Zunächst wurden die Arbeitsplätze eingerichtet.            
Heute wurden entsprechend der Bauanleitung weitere angemalte Kleinteile mit Plastik-Kleber zusammengefügt.            
Auch hier mussten wieder einige Teile auf dem  Fußboden gesucht werden und wurden auch im Ganzen wieder gefunden.
Heute waren einige Kinder sehr eifrig und gewissenhaft, wenn es um das punktgenaue Zusammenkleben der Kleinteile ging.            
Leider fehlte manch Kindern das notwendige Fingerspitzengefühl und oft mußte ich Ihnen bei sehr kleinen Teilen beim Zusammenkleben helfen.            
So kamen wir am heutigen Nachmittag nicht sehr weit voran.            
Bis auf 2 Mitglieder sind wir soweit, daß in der  nächsten Woche der Flugzeugrumpf endlich Gestalt annehmen  wird.     
                 
Leider habe ich bei meinen vielen Hilfestellungen das Fotografieren vergessen, so daß nur der Beginn des 4. Tages in 2 Fotos festgehalten werden konnte.

Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü