Oktober 2010 AG Modellbau Tag 5 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Grundschule Kleinzadel
25. Oktober 2010 - 5. Tag der AG Modellbau im Rahmen der Ganztagsbetreung
5. Tag der AG "MODELLBAU" IN DER GS KLEINZADEL
Heute am 25.10.2010 trafen wir uns nun bereits zum 5. mal und beim Abholen aus dem Nebengebäude war bei einigen Kindern die Frage, ob wir heute mal was anderes machen bzw. bauen könnten.
Ich hatte die Vorahnung, das einige Kinder den Mut verlieren, wenn sie kein Ende ihres bastelns sehen.
So haben wir heute mal ein Auto aus der Easy Kit´s Serie gebaut. Alle durften mit geschlossenen Augen einen Bastelbeutel aus der Kiste entnehmen.
Nachdem jeder (bis auf die drei fehlenden Kinder) eine Packung hatte, konnte nochmals untereinander das gezogene Modell getauscht werden.
Nach dem Auspacken und dem Betrachten der Bauanleitung kam von "Einem" die Bemerkung, was wir denn in der anderen Stunde machen wollen.
Aber es kam anders. Heute mußten sie allein, ohne Hilfestellung, die Teile vom Spritzast abtrennen und dann das Modell zusammen bauen. Und die Zeit verging, und einige hatten dann doch Schwierigkeiten Ihren Bus noch pünktlich zu erreichen.
In den Gesichtern war wieder ein Lächeln, da sie heute ein selbstgebautes Modell mit nach Hause nehmen konnten. Zum nächsten Treff werden wir am Segelflugzeug weiterbasteln, und hier werden sich die ersten Erfolge einstellen.

Heute sind es ein paar Bilder mehr geworden.


Ingo Joitke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü