Tag des Modellbau 2013 im Kinderheim Strehlas - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte vom Tag des Modellbau
Tag des Modellbaus am 24.10.2013 im Kinderheim Strehla
Wie jedes Jahr initiierte unser Dachverband, der DPMV, einen Aktionstag des Modellbaus.
Da es immer schwerer wird einen neuen "Tatort" zu finden, haben wir uns entschlossen, diesen Tag wieder einmal im Kinderheim Strehla durchzuführen.
Am 24.10.2013 führten wir diesen in Abstimmung mit der Heimleitung durch. Wie immer wurden wir von zahlreichen Kindern bereits erwartet, da das Kinderheim auch Reklame im Ort und in den Schulen für diese Aktion machte.
                                  
Neben den Modellen haben wir dieses Jahr auch mit dem Airbrush "Orbis" vieles gemacht, so gestalteten wir Bilder und natürlich waren auch die Tatoos sehr gefragt. Wer denkt das der Orbis nur für Mädchen ist, wurde hier eines Besseren belehrt - Nein, auch die Jungs waren sehr kreativ.
Nach 2 Stunden war dies jedoch wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen, aber nicht für lang, da wir uns bereit erklärt haben noch eine Aktion im Dezember durchzuführen.

Dieser Dank gilt besonders dem DPMV und Revell, sowie Glow2B, die uns die Modellbausätze und Grundmaterialien zur Verfügung gestellt haben.


Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü