Geminschaftsprojekt Messe Leipzig - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2015
Modellbauer bauen für Deutsche Kinderkrebshilfe

Vom 02.-04. Oktober öffnete die Messe Hobby-Modell-Spiel bereits zum 20. Mal ihre Pforten in Leipzig.
Zu diesem Ereignis sollte das Oldtimerprojekt des PMC-Riesa 96 e.V. abgeschlossen und bereit zur Präsentation sein. Von einstmals 29 Bausätzen fanden 25 als fertiges Model den Weg zur Messe um gegen eine Spende für die DKKH einen neuen Besitzer zu finden. Das Vorhaben gelang auch ziemlich gut, denn fast alle Oldtimer verließen unter Mithilfe der beteiligten Vereine den Präsentationsstand, natürlich nicht ohne die Spendenbüchse zu „füttern“. Nach den drei Messetagen können wir nun verkünden, dass diese gemeinsame Aktion von IG PM Erzgebirge, EPMC Dresden, MBC Hoyerswerda, PMC Sachsen-Anhalt, MSC Hans Grade Berlin und PMC Riesa
stolze 390,-€ für die Krebshilfe eingebracht hat, welche direkt an die DKKH überweisen wird.
        
Abschließend noch ein ganz herzliches DANKE an alle Beteiligten Vereine und deren Mitglieder für die Umsetzung dieser Idee!
        
In zwei vorherigen Aktionen für die DKKH zum Tag der Sachsen in Wurzen, sowie zum Tag der offenen Tür beim THW Riesa, die beide vom Reservistenverband Riesa unterstützt wurden konnten wir bereits 390,00€ an die DKKH überweisen.
        
          
Ingo Hempel
2. Vorsitzender PMV Riesa 96 e.V



Unser Resümee:
      
Der 1. Vorsitzende des Vereins Frank Füßel bedankt sich recht herzlich bei dem Initiator und den beteiligten Modellbauern der Vereine für die hevorragende Initiative zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe bei der Deutschen Krebshilfe e.V..
Diese Aktion sind beispielgebend für eine Hilfe für krebskranke Kinder.
Das hervorragende Ergebnis ist ein Verdienst von Ingo Hempel
             
Gruß
      
Frank Füßel
1. Vorsitzender
PMC Riesa 96 e.V.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü