Modell Hobby Spiel in Leipzig - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2015
02.- 04. Oktober 2015 - Bericht zur  Messe Leipzig Hobby-Modell-Spiel
zurück zur Übersicht
Bereits zur 20. Auflage öffnete traditionsgemäß am ersten Oktoberwochenende die Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig ihre Pforten und wir vom PMC Riesa teilten uns zum 3. Mal mit unseren Kollegen vom EPMC Dresden einen Messestand und präsentierten unsere Modelle von Renn- und Zivilfahrzeugen über Motorrädern, bis hin zu Flugzeugen ziviler und militärischer Herkunft.
        
Über alle drei Tage war unser Stand Anlaufpunkt für interessierte Besucher um sich Anregungen und Tipps zu holen, sowie für Clubmitglieder, Modellbauer anderer Vereine und Bekannte, die einen Abstecher zu uns Riesaern machten. Dadurch kamen natürlich immer wieder schöne Gespräche zu Stande.
        
Generell war die Messe gut besucht, was sich wie erwartet am Samstag sehr deutlich zeigte. Am Freitag und Sonntag ging es etwas überschaubarer zu. Auch die anderen Hallen mit Modelleisenbahn und Spielen sowie kreativem Gestalten waren laut Aussage unserer Mitglieder sehr gut mit Besuchern gefüllt.
          
Dank der vielen Messebesucher wurde auch das Riesaer Gemeinschaftsprojekt zu Gunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe ein voller Erfolg. Von den 25 gebauten Oldtimern im Maßstab 1/32 konnten wir 22 gegen eine Spende veräußern und so eine Gesamtsumme von 390,-€ in die Spendenbüchse einfließen lassen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle sechs beteiligten Vereine, ohne deren Mithilfe das ganze Projekt nicht funktioniert hätte.
      
Außerdem befand sich unser Stand direkt neben dem Präsentationsstand des DPMV, so dass wir über die Tage miteinander gut ins Gespräch kamen und diverse Sachen anschneiden und vor allem Kontakte knüpfen konnten.
        
Am Sonntag wurden dem Messeteam um Frau Schmeier von den Modellbauvereinen am Stand der Modellbaufreunde Lohne zwei Präsentkörbe als Dankeschön für 20 erfolgreiche Jahre Modellbaumesse übergeben und ein anschließendes Büffet trug ebenfalls zur gelungenen Veranstaltung bei.
        
Letzten Endes hatten wir Riesaer drei Tage Spaß, jeder hat etwas für sein Modellbaulager gefunden und wir hatten viel Zeit für interessante Gespräche, so dass wir uns schon auf die 21. Ausgabe der Messe freuen.
Messe Leipzig - Stand des PMC Riesa
Spendensammlung zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe
zur Fotogalerie
Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü