Bastelnachmittag als Betreuung im Kinderheim Strehla - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderheim Strehla
Betreuung im Kinderheim Strehla
EC-135 ADAC Revell Easy Kit Eurocopter
Revell Easy Kit Mitsubishi Pajero
Das neue Schuljahr 2016 hat begonnen und somit ging auch unsere Jugendarbeit im Kinderheim Strehla weiter.
An unseren monatlichen Treffen nehmen bis zu acht Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren teil. Die Hälfte davon bildet den "harten" Kern, der bei jedem Bastelnachmittag dabei ist. Die Kids sind mit sehr viel Spaß und Ausdauer dabei und werden von Mal zu Mal immer besser.
Gebaut werden Steckbausätze und auch Bausätze, die man zusammenkleben muss. Darunter sind die bekannten Hubschrauber, Autos, Flieger und Häuser von Revell und Faller.
Werner bringt ab und zu auch einen alten Flieger von KP aus seinem Fundus mit, der dann von den „erfahrenen“ Bastlern zusammengebaut wird.
Dabei vergeht die Zeit immer wie im Flug, und die kleinen Modellbauer freuen sich dann schon auf das nächste Mal.
Werner und ich betreuen die Kinder sehr gerne und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Termine stehen auf unserer Homepage unter „News und Termine“.

Thomas Slopianka
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü