Hobby-Modell-Spiel in Leipzig 2016 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2016
30. September - 03. Oktober 2016 - Modell Hobby Spiel Leipzig 2016
21. Hobby-Modell-Spiel in Leipzig vom 30.09. - 03.10.2016
Bereits das 4. Mal beteiligten wir Riesaer uns nun schon an der Messe für Modellbauer in Leipzig, die dieses Jahr wieder über 4 Tage gehen sollte. Wie schon gute Tradition belegten wir natürlich zusammen mit unseren Freunden und Kollegen vom EPMC Dresden einen gemeinsamen großen Stand zur Präsentation unserer Kostbarkeiten. Eine Absicherung über alle Tage war auch kein Problem, denn Jens (Dresden) und ich waren einsatzbereit zur gesamten Messe vor Ort. Die größte Hürde war der Aufbau am Donnerstag, aber mit ein wenig Absprache im Vorfeld haben wir auch dieses Problem gelöst.
Modell Hobby Spiel Leipzig 2016 Aufbau des PMC Riesa Stand
Nachdem wir ja ganz gemütlich am Donnerstag aufgebaut hatten, brauchte Mario am Freitag nur noch eine kleine Lücke füllen und schon konnte die Messe beginnen. Wie erwartet war es für Messeverhältnisse noch recht ruhig in Sachen Besucherzahlen, aber wir hatten schon genügend zu tun, denn es hatte sich einiges an Besuch angesagt und als Jäger und Sammler mussten wir natürlich auch auf die Suche nach neuen Bausätzen für das heimische Lager gehen und wurden recht schnell fündig.
          
Der Samstag wurde dann der besucherstärkste Tag und auch wir waren mit mehr Mitgliedern in Leipzig vertreten. Unsere Karin vom EPMC Dresden hatte mal wieder für ein Buffet gesorgt, was wie immer sehr lecker war, vielen Dank dafür!!! An unserem Stand wurde angefangen zu bauen teils in Vorbereitung der Workshops für Zabeltitz, teils auch aus Neugier auf die eben erstandenen Bausätze.
Vorbereitung der Workshops in Zabeltitz 2016 PMC Riesa
erstandene Bausätze bei Modell Hobby Spiel Leipzig 2016
Es zeigten sich deutliche Favoriten bei den Besuchern an unserem Stand. Luca seine Graf Spee, Ronny sein Werkstattdiorama und meine Ducati Desmosedici schienen da die Renner zu sein.
Modell Admiral Graf Spee PMC Riesa 96 e.V.
Diorama 1 25 Werkstatt 1969 Dodge Charger Daytona
DUCATI Marlboro Team Desmosedici GP4 Modell PMC Riesa 96 e.V.
Am Sonntag flaute, der Besucherandrang wieder etwas ab, genau wie am Montag, was allerdings auch angenehm war, denn dadurch kam nicht solch ein Stress bei uns auf. Wir waren nämlich schon ordentlich damit beschäftigt den Wettbewerb für unsere eigene Ausstellung vorzubereiten und selbst auf der Messe erreichten uns noch weitere Anmeldungen.
PMC Riesa bei der Modell Hobby Spiel Leipzig 2016
PMC Riesa bei der Modell Hobby Spiel Leipzig 2016
PMC Riesa bei der Modell Hobby Spiel Leipzig 2016
Wir hatten auf alle Fälle vier Tage Spaß zusammen mit den Dresdner Kollegen, konnten in den anderen Hallen über den Tellerrand schauen, viele Gespräche führen und nach neuen Bausätzen und Zubehör suchen. Langeweile kam jedenfalls nicht auf und wir freuen uns auf unsere 5. Teilnahme im nächsten Jahr.   

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü