Modellbau Ausstellung Kraftwerk e.V. Chemnitz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2009
07. - 08. November 2009 - Chemnitz Ausstellung
4. Ausstellung Kraftwerk e.V. in Chemnitz
Auch dieses Jahr sollte unser austellungsmäßiger Abschluss wiedermal in Chemnitz stattfinden und so fuhren am 7. November 4 Mitglieder des PMC-Riesa zum Kraftwerk e.V.
   
Da angekommen sahen wir schon einige übliche Verdächtige für die Chemnitzer Ausstellung und kurz danach bekamen wir den ersten Schock, denn normalerweise waren wir immer gewohnt ein komplettes Zimmer für uns zu haben, aber dieses Jahr hätten wir nur die Hälfte unserer Modelle auspacken können, da noch zwei Aussteller in unserem Zimmer ihre Präsentationsflächen hatten.
   
Die Organisatoren waren aber kooperativ und so bekamen wir noch zusätzliche Tische um dann doch alles auspacken und zeigen zu können.
   
Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, standen die übliche Besichtigung der Ausstellung und eine Fotorunde auf dem Plan.
   
Als nun das Pflichtprogramm erfüllt war, wollte sich schon die Langeweile einstellen, denn die Besucherzahlen hielten sich wie erwartet in Grenzen doch wir hatten alle unsere Vorkehrungen getroffen.
Christian hatte seine Fachzeitschriften eingepackt, Jan seinen RC-Buggy und Mario half mir beim Aufbau eines neuen Verbrennermodells.
   
Zwischendrin kamen immermal wieder einige Fachgespräche mit interessierten Besuchern zustande. Ein Paar nette Momente gab es dabei auch als zB. ein Besucher erzählte, dass er bei den „Mautitzer-Dreieck-Rennen“ teilnimmt, die wir letztes Jahr auch besucht hatten oder mir ein Besucher erzählte, dass er meine Modelle aus dem Wettringer Modellbauforum kennt und sich dann herausstellte, dass es der Uelpie (bürgerlicher Name Rene) war.
So verging der Samstag dann doch recht schnell und der Sonntag, den ich nicht mitfahren konnte, ging genauso weiter wie der vorangegangene Ausstellungstag laut Christians Bericht.
   
An dieser Stelle will ich natürlich auch keine Bilder der gezeigten Modelle vorenthalten und sie euch hiermit zeigen:
Als Fazit kann man sagen, dass es die erwartete Ausstellung mit nicht ganz so vielen Besuchern und einigen Highlights wurde, bei der wir auch wieder versuchten neue Kontakte wegen unserer eigenen Ausstellung zu knüpfen mit teils sehr positiven Ergebnissen, die im März auch hoffentlich umgesetzt werden.

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü