Ausstellung in Chemnitz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2010
20. - 21. November 2010 - Ausstellung in Chemnitz
5. Modellbauausstellung des Kraftwerk e.V.
Wie schon der Titel vermuten lässt, hatte der Kraftwerk e.V. zur mittlerweile 5. Modellbauausstellung nach Chemnitz geladen um vom 20.-21.11.2010 wieder einmal Plastik- und RC-Modelle zu präsentieren.
Für Christian, Mario und mich ist diese Ausstellung mittlerweile schon zum Saisonausklang geworden und so waren auch wir es wieder, die sich zur Fahrt nach Chemnitz rüsteten. Diesmal sollten wir noch von Rene aus Gornau unterstützt werden, der sich am Sonntag mit seinen Modellen von Rallyefahrzeugen zu uns gesellte.
An Ausstellern waren eigentlich die üblichen Verdächtigen unterwegs.
So gab es dann gleich am Eingang die ferngesteuerten Militärfahrzeuge zu sehen, die an Ort und Stelle durch ein erstelltes Gelände pflügen konnten.
Eine Etage höher im Saal fand man dann unter anderem die RC-Vereine aus Zwickau, Zwönitz, Crimmitschau, einige Einzelaussteller und den ABC Flöha mit ihren jeweiligen Modellen.
In Erinnerung sollten wohl am Ehesten der rosa Barbiepanzer durch sein ungewöhnliches Erscheinungsbild und der Eigenbau-IFA G5, den wir schon vor Jahren als Rohmodell in Flöha sahen, bleiben.
Durch den Verbindungsgang gelangte man in die Villa, wo die Plastikmodellbauer ihre Tische erhalten hatten.
Darunter waren dann auch die Üblichen aus Leipzig, vom PMC-Erzgebirge, MIB und Einzelaussteller wie Lars Grundmann oder Jan Eberl.
Wir als PMC-Riesa hatten wie üblich ein „eigenes Kämmerchen“, dass wir uns mit zwei Einzelausstellern teilten.
Gezeigt wurde wieder alles zum Thema Motorrad und Auto, wobei das Interesse der Besucher mal mehr und mal weniger vorhanden war.
Langweilig wurde es jedenfalls nicht, denn bis wir uns am Samstag häuslich eingerichtet hatten, war es auch schon Mittag und Christian und ich gingen ins Panoramarestaurant im gegenüberliegenden Möbelhaus um für billig Geld ein doch vernünftiges Mahl einzunehmen. Auf dem Rückweg kehrten wir in Lars Grundmanns Hobby Shop ein, der ebenfalls gleich neben dem Ausstellungsort zu finden ist. Dort kaufte ich erst mal ordentlich ein. Mario gesellte sich nach getaner Arbeit nun ebenfalls zur Ausstellung und auch Rene schaute schon mal vorbei. Am Nachmittag verfolgten wir dann noch eine Hubschraubervorführung und ich fuhr selbst mit meinem 1/10er Verbrenner auf dem Vorplatz.
Am Sonntagmorgen reiste dann auch Rene mit seinen Modellen an, wir schossen Fotos und kauften etwas Zubehör bei Hr. Munzert. Mittag machten wir diesmal beim Griechen, den wir dank Navi in wenigen hundert Metern Entfernung fanden. Danach kümmerten wir uns mit Mario um meinen 1/8er Mercedes, den wir dann auch zum Fahren kriegten und auch Mario ließ seinen Verbrenner laufen.
Nach dem schönen Wetter des Wochenendes wurde es dann aber dank der Jahreszeit auch schnell dunkel und so kam das Ende der Veranstaltung und wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder mitmischen.

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü