Modellbau Ausstellung Kraftwerk e.V. Chemnitz - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2016
12. - 13. November 2016 - Modellbau Ausstellung in Chemnitz
zurück
11. Ausstellung Kraftwerk e.V. Chemnitz
    
Wir vom PMC Riesa hatten am 12.-13. November noch einmal einen Ausflug geplant. Dieser führte uns mit der kompletten zivilen Fraktion, also 5 Mitgliedern, zum 10. Mal nach Chemnitz zum Kraftwerk e.V. und deren Modellbauausstellung.

Wie wir das schon gewohnt sind, bekamen wir wieder unser Zimmerchen zusammen mit einem weiteren Aussteller. Diesmal traf es unseren guten Kollegen Christian Bachmann aus dem Leipziger Umland. Er freute sich unheimlich mit uns zusammen ausstellen zu können und hatte bereits vor der Eröffnung die Nase gestrichen voll von uns. (Es wurde noch einmal gründlich umgebaut mit den Tischen, damit es unseren Ansprüchen genügte) Letztlich konnte aber jeder zufriedengestellt werden und es passte hervorragend, denn wir brachten noch zwei Tische für den Verkauf und zwei zum Basteln unter.  
PMC Riesa Ausstellungsfläche in Chemnitz 2016
PMC Riesa Ausstellungsfläche in Chemnitz 2016
PMC Riesa Ausstellungsfläche Kraftwerk e.V.  Chemnitz 2016
PMC Riesa Ausstellungsfläche Kraftwerk e.V.  Chemnitz 2016
Wie zu erwarten war, kam es zum großen Chemnitzer „Familientreffen“ mit viel Spaß und schönen Gesprächen über das gesamte Wochenende. Schöne Modelle gab es natürlich auch zu sehen. Gefühlt konnten die Besucherzahlen etwas erhöht werden und man erkannte auch viele bekannte Gesichter unter den Gästen. Wir machten gute Geschäfte beim Verkauf und deckten uns auch bei Lars Grundmann oder Ralf Theis mit diversen Dingen ein.
Modellbau Tauschbörse Kraftwerk e.V. Chemnitz
Modellbau Tauschbörse Kraftwerk e.V. Chemnitz
Samstag wie Sonntag begaben wir uns auch begleitet von Christian Bachmann und Thomas Tümpel (EPMC Dresden) zum nahegelegenen griechischen Restaurant und hatten auch dort unseren Spaß.
Letztlich gab es wieder den ruhigen Ausklang der Ausstellungssaison wie jedes Jahr. Leider gab es nur bei den Plastikmodellbauern etwas Neues zu sehen. Die RC-Modelle im großen Saal waren ziemlich die Gleichen wie immer. Das heißt aber nicht, dass nicht auch wieder ein paar neue Aussteller den Weg nach Chemnitz gefunden hatten. Etwas mehr Werbung würde der Veranstaltung aber sicher gut tun. Trotzdem waren wir Riesaer rundum zufrieden!

Ingo Hempel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü