3. Modellbaunachmittag Kinderheim Strehla 2009 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderheim Strehla
17.12.2009 - 3. Modellbaunachmittag
Weihnachtsbasteln im Kinderheim Strehla, 17.12.2009

Bereits zum dritten Mal trafen  wir uns mit den Kindern aus dem Kinderheim Strehla.
Erstaunlich ist, dass die Begeisterung für den Modellbau nicht nachlässt.
Große Kinderaugen durchwühlten unseren Karton mit Bausätzen und bald hatte jeder sein Traummodell gefunden.
Auf Grund der obligatorischen Weihnachtsfeier waren dieses Mal nur 8 Kinder dabei.
Nebenbei wurde das Angebot des Abendbrots abgesprochen. Jetzt ging es los und die Kinder waren nicht mehr zu halten. Erstaunlich ist, dass man mehr Modelle zum Kleben als zum Stecken heraussuchte, wir sind ja schon "Fortgeschrittene".
Die bisherigen Hinweise und Anleitungen unsererseits haben auch Früchte getragen, dies sah man daran dass sich schon untereinander beim Lesen des Bauplanes geholfen wurde. Kleine Stichelein untereinander sind einbezogen.
Mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung durch den PMC, in Form eines Schokoladenweihnachtsmannes wurde der letzte Bastelnachmittag 2009 beendet und wir mit den Worten "aber nächstes Jahr geht’s doch weiter?" endlassen.
Wir wollen uns bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung durch die Fa. Revell bedanken, ohne deren umfangreiche Hilfe könnten wir diese schönen Highlights nicht gestalten.
Man freut sich, und wir auch, auf den nächsten Bastelnachmittag, der Ende Januar 2010 geplant ist.
      

Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü