Weihnachtsaktionen - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
Aktionen vor Weihnachten im Dezember 2013
In der Vorweihnachtszeit  veranstalteten wir als Club 3 Aktionen.
                                        
So nahmen wir am 07.12. und am 14.12. mit einer Bastelstrasse auf Weihnachtsmärkten teil und führten auch am 07.12.2013 gemeinsam mit den Verantwortlichen des Kinderheimes Strehla den „Tag der offenen Tür“ durch.

Auf Einladung der Gemeinde Nünchritz führten wir auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt wieder eine Basteltrasse durch. Leider bestätigte sich die Meinung aus dem vorigen Jahr und es verirrten sich nur vereinzelte Kinder in das Rathaus.

Nachmittags waren wir zu Gast im Kinderheim Strehla, wo wir zum „Tag der offenen Tür“ mit unserem Airbrush - System weihnachtliche Artikel bastelten. So gestalteten die Kinder gemeinsam mit Geschwistern, Eltern und Großeltern z.B. Weihnachtskugeln, Weihnachtskarten und Kerzen. Es war ein wunderbares Treiben und so mancher Opa wurde auch wieder zum Kind.
Da es für die Kerzen noch keine Alternative mit den Farben gibt, haben wir diese mit handelsüblichen Stickern beklebt.
Leider können wir hierzu nur vereinzelte Bilder veröffentlichen, da diese von der Leiterin des KH noch nicht freigegeben sind.

Am 14.12.2013 waren wir mit unseren Modellen auf dem Zabeltitzer Weihnachts-Palais vor Ort. Wir hatten uns im dazu entschieden, uns bei den Zabeltitzern als Pastikmodellbauclub in Vorbereitung unserer Ausstellung im Mai 2014 vorzustellen.
Nach anfänglichem Zögern wurden wir mehr und mehr integriert und so mancher Zabeltitzer erkannte uns doch wieder und es war um unsere Tischen ein tüchtiges Treiben zu sehen.
Wir glauben, dass wir mit dieser Aktion die Zabeltitzer überzeugt haben.
                                        

Marion Füßel
TAG DER OFFENEN TÜR IM KH STREHLA
WEIHNACHTSBASTELN ZABELTITZ
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü