Palais Weihnacht Zabeltitz 2017 - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte Kinderkrebshilfe Aktionen
PALAISWEIHNACHT am 17.12.2017


    
Die Palaisweihnacht Zabeltitz ist mittlerweile eine feste Veranstaltung im Kalender und so bekam auch dieses Jahr der PMC Riesa eine Anfrage durch die Stadt Großenhain sich wieder mit einer Bastelstraße für den Nachwuchs zu beteiligen.

Der Anfrage wurde die Zustimmung erteilt und so befanden sich vier Mitglieder unseres Vereins voller Tatendrang am 17. Dezember im Palais um zusammen mit den kleinen Besuchern eines der bekannten Modelle zu bauen. Unsere beiden Ingos, die sich ebenfalls beteiligen wollten, waren gesundheitlich bzw. beruflich verhindert. In der Nachbetrachtung kann man da nur sagen, zum Glück!

Unsere vier Modellbauer waren leider völlig unterfordert, denn zu unserem Pech gab es obwohl sehr gut besucht keine großartige Zahl an Kindern, mit denen wir etwas bauen konnten. Ich glaube die vorhandenen kleinen Bastler hätte auch ein einziger PMC´ler anleiten können. Dazu kamen dann auch noch Eltern, die ihre bastelwilligen Kinder schnellstmöglich an unserem Stand vorbeizogen. Da fällt einem dann auch nichts mehr ein!

Letztendlich kann man sagen, dass es eine gute Veranstaltung im Allgemeinen war, für uns allerdings ein verschwendeter Tag in der Vorweihnachtszeit.


Mario Sieber
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü