PMC Riesa 96 e.V. Modellbau Ausstellung 2018 in Großenhain - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


PMC Riesa 96 e.V.

13. MODELLBAU AUSSTELLUNG
im Alberttreff Großenhain
15. – 16. September 2018
SKZ Alberttreff - Am Marstall 1 - 01558 Großenhain
Unsere Vorbereitungen sind im Groben abgeschlossen und wir kümmern uns aktuell noch um ein paar Details. Der gesetzte Meldeschluss ist bereits abgelaufen und wir können mit der Zahl der Anmeldungen völlig zufrieden sein – wir haben 25% mehr Aussteller am Start als 2016. Von offizieller Seite ist durch den Alberttreff natürlich weiterhin alles im grünen Bereich und wir sind frohen Mutes, dass die Veranstaltung ein Erfolg werden wird.
Wenn ihr Fragen zur Ausstellung habt, sendet uns einfach eine E-mail an ausstellung@pmc-riesa.de .
Der Aufbau für alle Aussteller kann am Samstag (15.09.2018) ab 8.00 Uhr erfolgen.
Wir können am 14. September ab 15.00Uhr mit dem Aufbau der Veranstaltung beginnen. Wer also bereits am Freitag anreisen und aufbauen möchte, der kann dies unter Vorbehalt von 17.00-19.00Uhr tun
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Samstag den 15.09.2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag den 16.09.2018 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
INFOS FÜR AUSSTELLER / BESUCHER
Die Besucher erwartet im rund 600m² großen Alberttreff eine Ausstellung mit Modellen hauptsächlich aus dem Bereich des Standmodellbaus, aber es wird auch diverse Funktionsmodelle zu sehen geben, die natürlich vor dem Alberttreff oder auch in den Ausstellungsräumen in Aktion treten werden. Auf alle Fälle zeigen 100 Aussteller aus mehreren Bundesländern und Teilnehmer aus Ungarn ihre Schätze aus Plastik und präsentieren diese auf 135m² reiner Ausstellungsfläche. Es werden auch verschiedene Händler ein breites Spektrum an Sammlermodellen, Plastik- und Resinbausätzen sowie Zubehör anbieten.

Die Bastelstraße für unsere kleinen Gäste wird definitiv stattfinden unter der Federführung unserer beiden erfahrenen Jugendbastler Steffen und Werner, so dass am Ende jedes Kind ein selbstgebasteltes Modell mit nach Hause nehmen kann.   

    
Unsere Tombola füllt sich ebenfalls. Momentan sammeln wir dazu noch weitere attraktive Preise, damit ihr dann in gewohnter Manier die Losbude unter Regie von Mario und Rene stürmen könnt und mit einem glücklichen Händchen die großen Bausätze herausfischt. Falls ihr das nicht schafft und nur die falschen Dinge zieht, ist ein Feilschen und Tauschen untereinander natürlich ausdrücklich erlaubt, es soll ja jeder zufrieden sein

 

WETTBEWERB
Den Wettbewerb haben wir von 7 auf 11 Kategorien erweitert und bis jetzt scheint es so, als würde das gut ankommen. Die Onlineanmeldung läuft seit einiger Zeit und wir möchten euch bitten diese auch rege zu nutzen. Erspart uns die Arbeit vor Ort und euch das Geld für die Anmeldung am 1. Ausstellungstag (es kostet 2€ statt 1€). Der online Meldeschluss für den Wettbewerb ist der 09. September. Die Pokale für die Besten sind bereits eingetroffen und wie es schon langsam Tradition ist, haben wir keine langweiligen Töpfe von der Stange organisiert. Ihr könnt also gespannt sein, nutzt eure Chance und meldet euch an.
Science Fiction/Fantasy
Flugzeuge kleiner 1/48
Flugzeuge größer/gleich 1/48
Militärfahrzeuge bis 1945
Militärfahrzeuge nach 1945
Schiffe
Figuren/Büsten
Dioramen
Zivilfahrzeuge
Nutzfahrzeuge
Rennfahrzeuge
Kat. A :
Kat. B :
Kat. C :
Kat. D :
Kat. E :
Kat. F :
Kat. G :
Kat. H :
Kat. I :
Kat. J :
Kat. K :
WORKSHOPS
Wir bieten auch wieder einige Workshops zu verschiedenen Themen an. Unsere Workshopleiter freuen sich schon auf ihre Arbeit und hoffen selbst auf einen regen Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern. Hierbei sind natürlich Besucher wie auch Aussteller gleichermaßen angesprochen daran teilzunehmen.
Christian Bachmann - Farben im Plastikmodellbau - Herstellervielfalt

Uwe Hahn - Farbabplatzer


Thomas Weinberg - Wintertarn/ Weathering  an Militärfahrzeugen

Lucas Neubert - Figurenbau Gesichter lackieren

Uwe Hahn - Rostdarstellung
Samstag 14.30 Uhr :

Samstag 16.30 Uhr :


Sonntag 10.30 Uhr :

Sonntag 12.00 Uhr :

Sonntag 13.30 Uhr :
Für das leibliche Wohl sorgen wir ebenfalls. Selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee wie auch kalte alkoholfreie Getränke wird es den ganzen Tag geben und auch ein warmes Mittagessen ist mit unserem Caterer abgesprochen. Vor dem Gebäude werden wir ein paar Biertische und einen Pavillon aufbauen, so dass man auch ein wenig frische Luft schnappen kann, oder ihr holt euch am Grill eine leckere Bratwurst oder Steak. Unser Cateringteam wird auf alle Fälle versuchen Ausstellern und Besuchern leckere Mahlzeiten anzubieten.

Die reservierten Übernachtungsmöglichkeiten in den Pensionen Staude, Faust und Bretschneider sind ausgebucht und alle durch die Inhaber bestätigt. Wer also ein Bett haben wollte, hat dies jetzt sicher. Die Zimmerschlüssel werden wir versuchen im Vorfeld zu organisieren, damit wir gerade am Samstag gleich zum gemütlichen Abend übergehen können.  
Der gemütliche Abend wird nach wie vor in der Pension Bretschneider stattfinden. Eine grandiose Zahl von 52 Ausstellern wird daran teilnehmen und daher kann es sein, dass die Pension uns als „geschlossene Veranstaltung“ ansieht und ihre Pforten für den sonstigen Besucherverkehr schließt. Was mit Sicherheit feststeht ist, dass es bei dieser Teilnehmerzahl ein Buffet geben wird. Die letzten Details klären wir voraussichtlich am 28. August vor Ort. (Den Unkostenbeitrag, der nach unserem Termin noch mitgeteilt wird, muss selbst übernommen werden – zum Einladen sind wir doch noch zu arm)
Anfahrt und Veranstaltungsort:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü