Ausstellung PMC Erzgebirge in Markersbach - Modellbauverein Riesa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

berichte > 2009
31.01. - 01.02.2009 - Ausstellung des PMC Erzgebirge in Markersbach
Markersbach 2009
Die Erzgebirgler haben nach 3 Jähriger Pause endlich wieder eine Ausstellung veranstaltet.
Am 31.01.-01.02. war es dann endlich soweit, und somit war diese der Auftakt des Modellbaujahres 2009. Wir Riesaer Modellbauer folgten selbstverständlich der Einladung und waren mit 6 Ausstellern  vertreten, wobei wir am Sonntag noch Verstärkung durch Tomy bekamen.
Unsere Ausstellungsfläche war recht groß bemessen und so konnten wir unsere Modelle schön präsentieren. Wie jedes Jahr war die Waage zwischen den Militär- und Zivilmodellanteilen sehr ausgeglichen. Auch die Presse war vertreten, dem Presse-Bericht ist nichts weiter hinzu zu fügen.
Und wie das für das Erzgebirge üblich ist , war auch dieses Jahr das Zuschauerinterresse sehr groß. Es ist immer wieder bestaunenswert.
Gegessen wurde wie die Jahre zuvor im Kaiserhof, wobei man sich dieses Jahr nicht beklagen konnte. Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend.
Am Abend sind per Fuß in unsere Pension "Zum Hahn" aufgebrochen, wo wir bereits herzlich erwartet wurden- wir waren ja schon bekannt und es wurde ein sehr lustiger gemütlicher Abend mit Kräuterschnapsen verschiedenen Abgänge - sie reichten vom zimtichen bis badusan-ähnlich.
Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen gutem Frühstück Richtung Kaiserhof und der zweite Ausstellungstag verlief dann weiter im gewohnten Trott, welcher jedoch mit eine kleinen Zeitverzögerung begann, denn die Modellbauaussteller warteten dieses Mal auf die Veranstalter. Eigentlich ist es meistens umgekehrt, aber die "erzgebirgschen Uhren" ticken ebend auch hier anders.
Auch zur Siegerehrung war der PMC Riesa vertreten, denn Christian belegte mit seinem Jaguar E-Type in der Kategorie "Zivilfahrzeuge" den 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch.
Nach der Siegerehrung ging es gegen 16.00 Uhr nach Hause, wobei die Autos erst einmal von Schnee und Eis befreit werden mußten. Der Heimweg verlief ähnlich, durch Schneetreiben war an eine schnelle Heimreise nicht zu denken, aber wir sind alle gut in der Heimat angekommen.
Wir bedanken uns bei den  PMC-Erzgebirge für die schönen beiden Ausstellungstage.
Marion Füßel
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü